|
Willkommen,
Gast
|
|
Hallo,
arbeitet jemand von euch mit dem Dämmwerk Wärmebrückenmodul? Wie sind eure Erfahrungen? Ich habe immer wieder Probleme. Grüße |
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Hallo,
ich finde das auch viel zu umständlich. Wenn du öfter Wärmebrücken berechnen musst, nimm z.B. Flixo energy. Geht mega einfach und sehr schnell... Leider nur noch als Mietmodell, 450€ pro Jahr. Die Energieberater nehmen auch gerne ThermCAD. Kannst dir ja von beidem mal eine Testversion holen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Baumann
|
|
|
Ich habe das Programm zwar, nutze für WB aber auch lieber Psi-Therm.
|
|
|
Moin ,
ich schätze Dämmwerk sehr . Auch weil die Eingaben nicht ganz so einfach sind wie bei z.B. bei Hottgenroth. Daran hab ich mich aber nach 20 Jahren gewöhnt. WB- Berechnung nutze ich (bin nur im Denkmalsbestand unterwegs) nur für den Feuchtenachweis, der Rest ist bei der veranschlagten Eingabezeit nicht wirtschaftlich, da gibt´s deutlich bessere Programme. MFG RR Reimund Rüdiger
Architektur-Sachverständigenbüro Energieeffizienzexperte für BAFA und KfW-Bank München/Meissen |
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Schmerlerstraßer 36 - D-90768 Fürth
Telefon: 0171 / 935 57 50 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten