Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Elektrisch isolierende Einschalung Fundament wegen Potentialverschleppung 09 Feb 2023 10:59 #77696

Hallo zusammen,

ich Suche Rat und Erfahrungswerte aus einem Bereich in dem ich mich nicht auskenne. Ich habe schon gegoogelt kann aber beim besten willen nichts in die Richtung finden:

Kennt jemand eine Vorschrift dazu, dass Fundamente in der Nähe von Freileitungsmasten elektrisch vom Untergrund isoliert werden müssen? Gewissermaßen das Gegenteil von einem Fundamenterder... Hintergrund soll laut Betreiber des Mastes die Gefahr von Potentialverschleppung sein.

Falls das ein in der Praxis gängiges Verfahren ist, kennt jemand eine Standardlösung oder in hier angewendetes Produkt?

Bin für alle Antworten dankbar, auch für ein "Was soll der Quatsch denn?" ;-)

Nombre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten