Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wärmeschutznachweis 09 Sep 2021 14:33 #72142

Bundesförderprogramme (BEG)
Hallo zusammen,

Bei der Arbeit an einem Wärmeschutznachweis bin ich auf die Situation gestoßen, dass die Endenergieeinsparung  negativ ist, aber der KFW 55 erreichbar ist.

Ich habe meine Berechnung gründlich überprüft, kann aber keinen Fehler finden.

Macht das Sinn?

Hier sind die Ergebnisse des Programms=9.0pt


vielen Dank
MfG
Abdul
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von a.malik.

Wärmeschutznachweis 10 Sep 2021 04:37 #72145

Gute Frage... ich vermute das kommt daher weil du ein BHKW gerechnet hast und damit nicht nur Gas fürs Heizen sondern auch Gas für die Stromerzeugung benötist und damit einen Endenergiebedarf hast, der oberhalb dem vom Referenzgebäude liegt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten