Anbau 25m²_EnEV und sommerl. Wärmeschutz
- TrostBau
-
Autor
Anbau 25m²_EnEV und sommerl. Wärmeschutz
18 Sep. 2018 07:50 - 18 Sep. 2018 08:06
Hallo Kollegen,
um sicher zu gehen möchte ich hier nochmals nachhaken bzw. grundsätzlich wg. sommerl. NW fragen
Für einen Anbau (<50m²) an ein EFH gilt es nur den Bauteilnachweis zu liefern. Für die einzelnen Bauteile des neuen Anbaus (Dach Wand Boden). Anschluss an vorhandene Heizung. .
1.) Korrekt?
Muss ich den sommerl. Nachweis ebenso führen für solch einen kleinen Anbau? (2.)
Tatsächlich hat der ANbau annähernd nur Fenster (geht fast Richtung Wintergarten) - wenn ich Sonnenschutzglas mit g=0,20 einsetze - ist der Nachweis auch dann nicht zu führen.
Hat jmd. eine Idee wie der nachweis funktionieren kann?
Danke für Feedback!
BG
CT
um sicher zu gehen möchte ich hier nochmals nachhaken bzw. grundsätzlich wg. sommerl. NW fragen
Für einen Anbau (<50m²) an ein EFH gilt es nur den Bauteilnachweis zu liefern. Für die einzelnen Bauteile des neuen Anbaus (Dach Wand Boden). Anschluss an vorhandene Heizung. .
1.) Korrekt?
Muss ich den sommerl. Nachweis ebenso führen für solch einen kleinen Anbau? (2.)
Tatsächlich hat der ANbau annähernd nur Fenster (geht fast Richtung Wintergarten) - wenn ich Sonnenschutzglas mit g=0,20 einsetze - ist der Nachweis auch dann nicht zu führen.
Hat jmd. eine Idee wie der nachweis funktionieren kann?
Danke für Feedback!
BG
CT
Letzte Änderung: 18 Sep. 2018 08:06 von TrostBau.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- otti1701
-
Re: Anbau 25m²_EnEV und sommerl. Wärmeschutz
18 Sep. 2018 17:10 - 18 Sep. 2018 17:12
neue Nutzfläche kleiner 50m² kein Nachweis erforderlich.
Sonst mit Rolladen
Sonst mit Rolladen
Letzte Änderung: 18 Sep. 2018 17:12 von otti1701.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.