Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wohngebäude,Mehrfamilienhaus mit LWP kühlen

Wohngebäude,Mehrfamilienhaus mit LWP kühlen 24 Sep 2014 16:06 #53469

  • kalt13
  • kalt13s Avatar
  • Offline
Hallo Kollegen,
bei einem geplanten Mehrfamilienhaus soll die Luftwärmepumpe im Sommer auch zum Kühlen genutzt werden. Mir stellt sich nun die Frage, muss ich diese Maßnahme auch im EnEV Nachweis berücksichtigen. Muss ich das Gebäude eventuell nach 18599 nachweisen oder kann ich es noch "normal" nachweisen. Nach meiner Info geht es derzeit bei meinem Programm noch nicht.

Danke im Voraus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wohngebäude,Mehrfamilienhaus mit LWP kühlen 14 Okt 2014 08:13 #53558

  • statikmoeller
  • statikmoellers Avatar
  • Offline
Moin,

aktive Kühlung muss gemäß EnEV2014 immer nach 18599 berücksichtigt werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen