Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: sommerlicher Wärmeschutz nach DIN 4108-2; 2013-02

sommerlicher Wärmeschutz nach DIN 4108-2; 2013-02 21 Jul 2014 14:12 #52801

  • keule
  • keules Avatar
  • Offline
Hallo Kollegen,

hat schon jemand von Euch den sommerlichen Wärmeschutz nach der neuen DIN 4108-2 (02-2013) gerechnet.

Ich habe jetzt den Fall das mein Raum über 2 Etagen geht un oben Dachflächenfenster sind. Bei der Berechnung geht aber nur noch die Grundfläche ein und nicht mehr die Höhe des Raumes.
Nach der DIN von 2003 passt es jedoch.

Würde mal gern Eure Meinungen erfahren!

Gruß Nicky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

sommerlicher Wärmeschutz nach DIN 4108-2; 2013-02 21 Jul 2014 20:11 #52811

  • keule
  • keules Avatar
  • Offline
Ich habe es gefunden. Jetzt kann man´den sommerlichen Wärmeschutz über die Nachlüftung steuern.

Also mit dem Bauherrn vereinbaren wie zu Lüften ist, na super!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen