Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Steinkohle=Heizöl 04 Jun 2007 14:28 #21016

Hallo zusammen,

ich versuche verzweifelt in meinem ENEV-Programm eine Niedertemperatur- Steinkohleheizung einzugeben. Kennt das Programm aber nicht. (Energieberater Hottgenroth) Kann ich den Brennstoff Steinkohle mit Heizöl gleichsetzen ??
Oder wie komme ich da weiter?

Gruß
Andreas
..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReSteinkohle=Heizöl 05 Jun 2007 10:13 #21035

In der DIN V 4701-10 ist Steinkohle (wie Heizöl) mit fp = 1.1 angegeben.

Inwieweit die Steinkohle Heizanlage mit einer Heizölanlage gleich zu setzten kann ich leider nicht beurteilen... Frag doch mal deinen TGA-PLaner.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten