Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Software Schallschutz 04 Apr 2007 14:47 #20201

  • Ruedigerrei
  • Ruedigerreis Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 392
Hallo Kollegen,

haben heute von meiner Softwareschmiede erfahren, dass eine Umstellung meiner Schallschutzsoftware auf DIN EN 12354 nicht mehr realisiert wird. d.h. im Klartext die Damen und Herren können aus irgend w. Gründen nicht weiter investieren.

Nun werde ich mich um eine neue Software kümmern müssen, habe da Fa. Dämmwerk - Kern Ing.-Konzepte im Auge , weil ich die ENEV Module bereits kenne.

Hat einer der Kollegen damit bereits Erfahrung betreffend Schallschutz.

Danke für viele Rückantworten

MFG RR
Reimund Rüdiger
Architektur-Sachverständigenbüro
Energieeffizienzexperte für BAFA und KfW-Bank
München/Meissen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReSoftware Schallschutz 04 Apr 2007 16:26 #20205

Wir arbeiten seit Jahren mit Dämmwerk mit den Modulen Wärmeschutz, Schallschutz und Brandschutz. Ein großer Vorteil ist, daß man für die Baueingabe (falls beauftragt) alle Nachweise "in einem Aufwasch" betreiben kann. Die Abteilung Schallschutz haben wir somit bisher für die gängigen baurechtlichen Nachweise gut nutzen können. Vermutlich haben wir noch dabei noch gar nicht alle Möglichkeiten, die das Programm bietet, ausgenutzt.
Ergo....sehr zufrieden. Allerdings muss man sich in das Programm einarbeiten. Und ob man mit der Bedienung klarkommt, ist am besten mit der voll nutzbaren Testversion zu beurteilen.
Gruß Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten