Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

kfw60 + Schwimmbad 30 Mär 2007 16:18 #20131

Ich soll ein etwas größeres 1-Fam.Haus als KfW60-Haus nachweisen.
Hierbei ist in einem Teil des Vollkellers ein Schwimmbad mit Sauna + Wellnessbereich vorgesehen. Das Becken reicht dabei über die Hausflucht hinaus, in einen Glasvorbau hinein (Wintergartenart mit Glaswänden und Glasdach).
Meine Frage ist nun: Muß ich im Wärmeschutznachweis für den Bereich der Badelandschaft eine andere Zone ansetzen (ich glaube nicht) und wie berücksichtige ich das tieferliegende Schwimmbecken?
Die Heizanlage soll ein kleines Blockheizkraftwerk sein (Herstellerwerte noch unklar).
Kann mir 1 Kollege (oder mehr) Tipps geben?
Solch ein Exot ist mir noch nicht untergekommen. Ich bezweifle, daß die KfW60-Bestimmungen überhaupt einghalten wrden können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten