Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

suche vdi Richtlinie 19 Mär 2007 15:31 #19921

Hallo,

ist jemand in diesem Forum im Besitz der VDI Richtlinie 2571??
Wenn ja, wäre es möglich mir diese 10 Seiten zu schicken???
Leider hat der VDI diese Richtlinie zurückgezogen und man kann sie nirgends mehr erwerben.

Gruß JH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Resuche vdi Richtlinie 31 Mai 2007 12:17 #20997

Hallo!

Ich wäre auch sehr an den Richtlinien VDI 2571 und VDI 2714 interessiert, da ich ein ähnliches Problem habe. Für VDI 2571-Berechnungen hat xella übrigens ein Excel-tool: www.xella.de/html/deu/de/ytong_downloads.php?service_area_id=4.

Gruß!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Resuche vdi Richtlinie 01 Jun 2007 06:36 #21002

Hallo NickG,

ich kenne das Tool von Xella, nur ist die VDI Richtlinie, wenn ich mich richtig informiert habe, vom VDI ersatzlos zurück gezogen worden. Damit ist auch dieses Tool von Xella unbrauchbar. Der VDI empfiehlt statt der VDI 2571 die DIN EN 12354-4 (2001-04) zu verwenden. Habe bei der Technikabteilung von Xella angerufen und gefragt, wie die diese Thematik behandeln, oder ob es ein neues Tool nach neuer Norm gibt. Die wussten allerdings gar nichts davon, das der VDI diese Richtlinie zurückgezogen hat.
Seltsam wie ich finde!!

Gruß JH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten