Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Anfangsgehalt für Jungingenieure im Bauphysikbüro 07 Mär 2007 11:12 #19610

Hallo Kollegen,

kann mir jemand einen Tip geben welche Gehaltsspanne für Jungingenieure <1Jahr Berufserfahrung in einem Ingenieurbüro für Bauphysik (Unternehmensgruppe mit 8 internationalen Niederlassungen) momentan realistisch ist?
Ich stehe vor der glücken Qual der Wahl zwischen zwei Stellen und wäre dankbar für eine Orientierungshilfe.
Vielen Dank schoneinmal

Tim Weiser

P.S.: Es geht bergauf, langsam, aber stetig!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReAnfangsgehalt für Jungingenieure im Bauphysikbüro 12 Mär 2007 13:52 #19725

Wenn du zwei Stellen zur Auswahl hast, musst du doch diese Frage am besten beantworten können, oder??

Aber gut. Nach meinem Wissen fangen die meisen Ingenieure mit 2500€ an. Das gilt natürlich nur für unsere Region (Norddeutschland - kein Ballungsgebiet).

Gruß
Jan

P.S.: Wenn man ganz unten ist, kann es nur noch bergauf gehen.

ReAnfangsgehalt für Jungingenieure im Bauphysikbür 08 Okt 2007 17:15 #22765

Die Jung.Ings. die ich kenne, haben alle nicht mit einem Gehalt von 2.500Euro angefangen. Realistischer ist ein Monatsgehalt ab 3.000Euro, eher 3300Euro.

Gruss, Susanne.

ReAnfangsgehalt für Jungingenieure im Bauphysikbür 09 Okt 2007 09:20 #22774

Hallo zusammen!

Wo lebt ihr denn? Mir ist zwar klar, dass es mit der Wirtschaft aufwärts geht, aber dass die v. g. Gehälter in kleinen und mittleren Ing.- Büros möglich sind, kann ich mir nicht vorstellen. Für das angefragte Großunternehmen kann ich mir das übrigens ebenfalls nicht vorstellen. Zur Orientierung gibt es Gehaltstariftabellen für die Bauindustrie. Hab sie zwar momentan nicht greifbar, müsste aber über Google zu finden sein. Ansonsten mal bei der Bauindustrie oder den Gewerkschaften nachfragen.

Gruß
Heine
I never make stupid mistakes, only very clever ones!

ReAnfangsgehalt für Jungingenieure im Bauphysikbür 09 Okt 2007 09:46 #22776

Hallo

also ich habe als Angestelter in Norddeutschland vor 10 Jahren mein erstes Jahr nur 1.750,-€ bekommen.
Ein bekannter von mir arbeitet als Angestellter bei der Stadt als Bauingenieur in der Bauverwaltung.
Der wäre froh wenn er mit 50 Jahren so ein Gehalt bekäme.
Nach Tarif in der freien Wirtschaft ist, glaube ich, die Einordnung eines Bauingenieurs nach 10 Jahren Erfahrung mit selbständigen Arbeiten und Weisungsbefugnis in die Gegend 3.500,-€ einzuordnen.
Gruß
Andreas
..

ReAnfangsgehalt für Jungingenieure im Bauphysikbür 10 Okt 2007 11:59 #22802

Nur mal ne Frage: redet ihr hier von brutto oder netto?

• Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten