Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

F90-Anforderung an bestehenden Dach 10 Okt 2006 09:57 #17011

Hallo Leute,
kann mir jemand einen Hinweis zum Brandschutz geben.
Ich brauche in einer vorhandenen Industriehalle ein F90-Dach.
Ich habe folgenden Dachaufbau: Stahlkonstruktion;Holzpfetten;Brettschalung;Bitumenbahn.
Was kann ich an dem bestehenden Dach machen,um von unten und oben F90-Anforderungen zu erfüllen.
Vielen Dank.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReF90-Anforderung an bestehenden Dach 10 Okt 2006 10:48 #17012

Hallo,
Deine Frage ist nicht konkret genug. Muss Dein Dach feuerbeständig sein, d.h. F90 und nichtbrennbar, oder reicht F90-B (brennbar)? Von unten dürften ca. 25mm Gipsfaserplatten (Knauf, Rigips, Promat...) reichen. Von oben müsste man wohl ca. 5cm-Betonestrich aufbringen, wobei mir die Forderung F90 von oben unsinnig erscheint. Mit diesen Lösungen erreichst Du aber wegen der Holzpfetten nur F90-B und keinen feuerbeständigen Dachaufbau.
Gruß Maik Mahr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten