Brandschutz

Das Brandschutz-Informationssystem für Architekten und Planer, mit dem online die gesetzlichen Brandschutzanforderungen an die Bauteile eines Objektes abgefragt werden können, wurde jetzt nochmals erweitert. Immer wieder gefragt sind die Profilfaktoren U/A. Eine Zusammenstellung der gebräuchlichsten U/A-Faktoren finden Sie in unserem Brandschutz-Informationssystem.

Sie finden das Brandschutz-Informationssystem unter

Des weiteren haben wir neue Arbeitshilfen erstellt. Unter dem Titel "Brandschutz-Arbeitshilfen" sind die ersten Blätter einer Loseblattsammlung erschienen. Die Aufmachung ähnelt unseren bewährten Stahlbau-Arbeitshilfen. Die Brandschutz-Arbeitshilfen geben in knapper, präziser nachvollziehbarer Weise Einblicke in den Brandschutz bei Stahlbauten. Die Brandschutz-Arbeitshilfen richten sich an Architekten, Ingenieure und Studenten um das Thema Brandschutz in einfacher Form darzubringen.

Sie finden die Brandschutz-Arbeitshilfen unter:

Die Brandschutz-Arbeitshilfen werden in regelmäßigen Abständen erscheinen.
Fragen und Anregungen sind uns herzlichst willkommen und zu richten an die Brandschutz-Hotline von BAUEN MIT STAHL:
Dipl.-Ing. Hans-Werner Girkes Tel.: 0211/6707-826

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten