Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

ReDach von Supermarkt eingestürzt 08 Feb 2006 13:36 #13015

naja - ich hatte in Bayern auch mal so ne Halle (von der Konkurrenz), die eigentlich geprüft werden mußte - als ich diesbezüglich mit dem Landratsamt telefonierte, sagte mir der Baurechtler: Wenn ich hier einschreiten soll, brauch ich das schriftlich, sonst kann (oder wohl eher: will) ich nichts machen, da die Verantwortung beim Bauherrn liegt.

Was bringen uns Gesetze, wenn die überwachungsorgane zeitlich so knapp begrenzt sind, daß diese für überwachungen gar keine Zeit haben?

Wären die Bauherren bereit für mehr Leistung (Bauüberwachung während der Bauzeit usw.) mehr Geld auszugeben, könnten die Ingenieure mehr arbeiten und es gäbe weniger Probleme.

Murxs beim Bau wird es immer geben, wenn die überwachung fehlt - aber lieber privat als staatlich und vorgeschrieben!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReDach von Supermarkt eingestürzt 08 Feb 2006 14:41 #13020

Hallo Kollegen ,

natürlich ruft keiner nach der Staatsmacht und verbaut sich selber seine Freiheiten.
( ich weiß wovon ich rede )
Aber wenn das 4 - Augenprinziep gänzlich ausgehebelt wird , ist das nicht unbedingt für uns ein Vorteil.
Ich werde dann wie folgt bemessen :
- aus Statik erf. HEB 200

- aus Bürokratie, Justiz etc
- aus Halbwissen , gesundem Selbstbewußtsein und Besserwisserei aller anderen jemals Beteiligten am BV

ist mein Träger HEB 240

Gruß RM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten