Willkommen,
Gast
|
|
|
|
TRAGWERKSPLANUNG - RIB Software (rib-software.com)
Auf der RIB Homepage wird das Ende der Tragwerksplaner Software Ribtec und Abacus, Statik & CAD für Ende 2024 verkündet. Nur noch bis Ende Dezember 2023 können weitere Lizenzen erworben werden. Eine traurige Nachricht. |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Autsch - wohl wahr.
Benutzt das wer hier? Kenne das nur aus meinem alten Büro und fand es da eigentlich ganz gut. Wenn ich mich recht erinnere hatten vor allem viele FT-Werke die Software von RIB im program... Danke für die Miteilung - Beste Grüße Ps: Ob das was mit dem Geschäftsführungswechsel 2021 zu tun hat? |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von ql2/99.
|
|
bedeutet das, auch best und trimas werden nicht mehr gepflegt?
Markus L. Sollacher, Berat. Ing. BYIK
mlsollacherATt-onlinePUNKTde
Folgende Benutzer bedankten sich: C30/37
|
|
Das verstehe ich so. Das "alte" Paket wird nicht mehr weiter entwickelt. Nunja. Warten wir mal ab, was dann kommt. Tränen können wir auch dann noch reichlich vergießen, wenn das neue Paket da ist.
|
|
Wir benutzen aus der Produktpalette hauptsächlich das Programm FERMO zur Bemessung von Fertigteil-Spannbetonbindern. Bisher waren wir ebenfalls sehr zufrieden mit dem Leistungsumfang von FERMO. Auf kurz oder lang werden wir uns jedoch nach einer Alternative umsehen müssen, wenn der Produktsupport und die Updates ausbleiben.
Habt ihr Erfahrungen mit empfehlenswerten Spannbetonprogrammen anderer Anbieter gemacht, die ihr weitergeben könnt? |
|
|
|
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten