Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Suche gelegentliche Unterstützung für Stahlbaustatiken. 14 Okt 2021 07:46 #72442

  • TWB
  • TWBs Avatar Autor
Hallo.

Hat jemand Lust und Zeit mich gelegentlich beim Bemessen von Stahlkonstruktionen zu unterstützen?
Ich schaff das zeitlich nicht mehr, will aber den AG nicht verlieren.

Gerne auch nebenberuflich Selbständige.

Es geht dabei i.d.R. um Statiken die auf jeden Fall als Genehmigungsstatiken eingereicht werden könnnen, aber auch Detailnachweise und Skizzen für Stahlbauanschlüsse beinhalten. Idealerweise die Skizzen maßstäblich als dxf damit der Stahlbauer das gleich als Grundlage in seine Pläne übernehmen kann.

Ich würde da auch Beispiele zur Verfügung stellen wie ich das immer mache.

Wer Interesse hat bitte einfach hier mal kurz melden, ich geb dann meine Kontaktdaten mal durch.
Vorraussetzungen sind natürlich Fachwissen in der Bemessung von Stahlkonstruktionen. Sie müssen aber kein Doktor sein, bin ich auch nicht. ;-)

Vielen Dank vorab.

Thomas Behr - Tragwerksplanung Behr

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche gelegentliche Unterstützung für Stahlbaustatiken. 14 Okt 2021 11:23 #72444

Hallo TWB,
welchen Umfang (Art) haben die Konstruktionen die bemessen werden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche gelegentliche Unterstützung für Stahlbaustatiken. 14 Okt 2021 11:41 #72445

  • TWB
  • TWBs Avatar Autor
Hallo Lenz.

Das sind realtiv einfache Bauten.

z.B. Stahlbühnen ca. 10mx10x6m, Treppen, Balkone, ab und zu mal ne kleine Stahlhalle, Überdachungen

Welche Software verwenden Sie?

Grüße - Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche gelegentliche Unterstützung für Stahlbaustatiken. 29 Okt 2021 06:37 #72574

  • TWB
  • TWBs Avatar Autor
Hallo zusammen.

Ich möchte blos kurz bekanntgeben das ich mittlerweile einen Kontakt für eine Zusammenarbeit herstellen konnte.

Vielen Dank an alle die sich gemeldet haben, auch wenn sich dann nichts ergeben hat.

Viele Grüße - Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche gelegentliche Unterstützung für Stahlbaustatiken. 04 Jan 2022 00:21 #72987

  • Badoo
  • Badoos Avatar
Hallo,

ich wäre prinzipiell interessiert. Sollten Sie doch noch auf der Suche sein...
Ich arbeite mit SCIA.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Suche gelegentliche Unterstützung für Stahlbaustatiken. 24 Jun 2023 18:31 #79275

Hallo, wenn sie noch Hilfe benötigen biete ich mich gerne an. Ich habe 2 Jahre Berufserfahrung in einem reinem Stahlbauunternehmen und arbeite nun in einem Ingenieurbüro. 

PS. Ich bin ein unkomplizierter Partner.
Folgende Benutzer bedankten sich: Baumann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten