Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Aw: Selbstständig - Schlüsselfertige Stahlhäuser 27 Jul 2011 09:04 #37157

Hallo Gustav.

Danke für deine Antwort, die allerdings zeigt, dass du kein Unternehmer bist.

Du bist vielleicht ein Statiker und das solltest du auch bleiben. Das Angestelltentum wird dir wohl reichen.
Jeder so wie er mag und vor allem kann. Du als negativ eingestellte Person, bleibe am besten nur vor deinem PC. Ist halt nicht dein Ding. Mach dir nichts daraus.

So nun mach mal schön weiter und überlasse das Buisness dehnen die etwas davon verstehen und

Netter Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Selbstständig - Schlüsselfertige Stahlhäuser 27 Jul 2011 15:19 #37161

Huhu Ungerer :)

ich wollte dir nicht zu nahe treten, aber du machst das grade mal ein Jahr..... ;)


Gruß Gustav
Me transmitte sursum, Caledoni!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Selbstständig - Schlüsselfertige Stahlhäuser 27 Jul 2011 16:33 #37162

Was mache ich ein Jahr ? Mich mit Stahlhäusern beschäftigen, das ist richtig. Aber in den letzten 20 Jahren habe ich mehr als 350 Häuser verkauft, geplant, gebaut und übergeben. Weiter über 10 Jahre in der Bauleitung Einkaufszentren, Hotels und Seniorenresidenzen gebaut. Na, das ist bestimmt nicht so bemerkenswert, wie deine Erfolge Gustav.

Ich möchte nur raten: Wenn du nichts interessantes beitragen kannst, dann besuche ein anderes Forum!

Oder schau dir einwenig Comedy an. Du bist echt langweilig !

So aber nun wieder was etwas Vernünftiges !

Wer hat den Erfahrung mit Leichtbau Stahlkonstruktionen für Privathäuser ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Selbstständig - Schlüsselfertige Stahlhäuser 27 Jul 2011 18:04 #37164

Hallo Ungerer100,

sei milde mit Gustav, er ist zwar oft etwas vorlaut, aber fachlich (meistens) auf der richtigen Spur. :)

Mir geht es aber ähnlich wie ihm, wenn ich deine Statements höre:

Stahl ist einfach der schlechteste Baustoff für (kleine) Gebäude, das Material hat sehr große Preisschwankungen, d.h. man muß mit einer großen Marge kalkulieren um sich nicht zu verzocken, die Bearbeitung ist nur in großen Serien interessant (das sehe ich evtl. eine Chance) und die Wärmebrückenproblematik ist sehr anspruchsvoll.

Ich habe mal in Zusammenarbeit mit einem Architekten ein (schönes) Schulungsgebäude in Modulbauweise (LKW transportabel) geplant, was nach ein paar Jahren wieder umgesetzt werden soll. Der Aufwand war enorm und der Teufel steckt im Detail.

Im individuellen Bereich sehe ich für Stahl keine Chance, als schöne "Containerlösung" (temporäre Modulbauten) schon.
Aber auch dazu gibt es auch schon jede Menge Studien, wo sich noch keiner richtig rangetraut hat.

VG zeeman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Selbstständig - Schlüsselfertige Stahlhäuser 28 Jul 2011 06:48 #37170

Ungerer100 schrieb:

Was mache ich ein Jahr ? Mich mit Stahlhäusern beschäftigen, das ist richtig. Aber in den letzten 20 Jahren habe ich mehr als 350 Häuser verkauft, geplant, gebaut und übergeben. Weiter über 10 Jahre in der Bauleitung Einkaufszentren, Hotels und Seniorenresidenzen gebaut. Na, das ist bestimmt nicht so bemerkenswert, wie deine Erfolge Gustav.

Ich möchte nur raten: Wenn du nichts interessantes beitragen kannst, dann besuche ein anderes Forum!

Oder schau dir einwenig Comedy an. Du bist echt langweilig !

So aber nun wieder was etwas Vernünftiges !

Wer hat den Erfahrung mit Leichtbau Stahlkonstruktionen für Privathäuser ?



Huhu Ungerer ;)

Du verkaufst seit Jahren Häuser? Bist du nur Makler?
Du hast jahrelang Bauleitung gemacht und mußt jetzt so einen Job machen? Hats für die Bauleitung nicht gereicht?

Dies hier ist ein Forum für Ingenieure, gibts kein Forum für Immobilienmakler wo du mit deinen Verkaufszahlen prahlen kannst?

Noch was: In Internetforen sind belegbare Fakten gefragt. Beleg doch mal deine Verkaufszahlen, ich wette das kannst du nicht ;)

Gruß Gustav :)
Me transmitte sursum, Caledoni!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Selbstständig - Schlüsselfertige Stahlhäuser 28 Jul 2011 06:57 #37172

cool bleiben!

Interessant ist auch der Ansatz: alles aus einer Hand. Ich, ich und niemals wir.
Das ist ein sehr hoher Anspruch, und wenn eine einzige Person dieses Aufgabenspektrum abdecken will, kann das zu einer Überforderung und erheblichen Bluff führen. Oder gibt es da auch positive Erfahrungen?
Ich hab da keine, ich habe allerdings auch noch kein einziges Haus gebaut (da waren immer noch einige andere beteiligt, zum Beispiel auch Handwerker).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten