Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Aw: login 17 Feb 2009 10:38 #29308

Das PHPBB (von Joomla.org) wurde mittlerweile schon einigemale gehackt... Aber das interessiert hier nicht. Für Webnews gibts Heise. Da kann man nachlesen was sicher ist und was nicht. Da brauch ich jetzt keine Diskussion einzugehen.

Das Problem liegt am Caching (Sie haben den Post doch gelesen...). Ist jezt wieder deaktiviert da der Workaround nicht rund lief. Aber das Problem ist jetzt bekannt. Userdaten können nicht eingesehen werden. Der Workaround deckt die Userdaten komplett ab, aber es werden noch falsche Namen angezeigt. Dies wird jetzt behoben. Danach wird das Caching wieder aktiviert. Panikmachen find ich immer ganz übel wenn man im anderen Post schreibt das man selbst ein Forum aufmachen möchte. Gibts da Hintergedanken?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: login 17 Feb 2009 10:52 #29309

Was noch ein ganz wichtiger Hinweis für uns wäre: über welches Login wird sich eingeloggt? Das obere oder das auf der rechten Seite der Startseite?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: login 17 Feb 2009 11:06 #29310

Ich hatte mich, glaube ich, rechts angemeldet, aber den Haken bei "eingeloggt bleiben" (oder so ähnlich) gesetzt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: login 17 Feb 2009 11:08 #29311

Nun ja, dass das PHPBB ein beliebtes Ziel von Angriffen ist, weiß ich natürlich auch. Es gehört eben immer etwas Pflege dazu und das man Sicherheitsupdates möglichst zeitnah einspielt. Da will ich auch gar nicht widersprechen oder eine Diskussion anfachen, welche Foren-Software nun besser ist. Das liegt eh nicht in meiner Macht zu entscheiden.

Das Problem liegt am Caching (Sie haben den Post doch gelesen...).

Ja, das habe ich gelesen. Ich dachte aber immer, dass man solche Probleme mit Session-IDs leicht umgehen könnte.

Panikmachen find ich immer ganz übel wenn man im anderen Post schreibt das man selbst ein Forum aufmachen möchte. Gibts da Hintergedanken?

Ich will keine Panik machen, tut mir leid wenn das so rüber kommt/kam. Mir fallen einfach nur die vielen Fehler auf, die im System (noch) vorhanden sind, wie z. B. die fehlerhafte Suchfunktion und das schon lange bemängelte nicht-funktionieren von Dateianhängen. Da es sich ja sicher um ein fertiges Foren-Modul handelt, wundert es mich eben, dass es derart viele Baustellen gibt, an denen etwas getan wird oder getan werden muss.

Und nein, ich möchte kein Forum aufmachen. Ich hatte es mir zwar überlegt aber den Gedanken wieder verworfen. Ich fände es zwar schön, wenn es ein globales Forum geben würde, welches unabhängig von Software-Herstellern oder Ingenieurbüros existiert, aber man kann eben nicht alles haben und mir ist das hier vorhandene Know-How wichtiger als eine Extra-Wurst zu braten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: login 17 Feb 2009 11:24 #29312

WebArt-IT: schrieb: Was noch ein ganz wichtiger Hinweis für uns wäre: über welches Login wird sich eingeloggt? Das obere oder das auf der rechten Seite der Startseite?

Über das obere.
Gruß kaule (der keine Ahnung von "Caching" und "PHPBB" etc. hat)
_____________________________
WinXP, Service Pack 2, ie7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kaule.

Aw: login 17 Feb 2009 11:57 #29315

Ich nehme immer das auf der Startseite rechts, und gehe über das logout in der obersten Zeile wieder raus. Fremdnamen hatte ich bislang keine mehr im Angebot.

Gruß Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten