Willkommen,
Gast
|
|
@ Koll. Schneider
muss ich dir recht geben. manchmal schmerzen die postings wirklich. trauriges niveau für ingenieure! |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Hallo,
na das ist doch eine prima Antwort. Wenn Du mehr über meine Erfahrungen wissen willst, dann kannst Du zunächst Kontakt über meine Internetseite (E-mail, Tal./Fax...) mit mir aufnehmen und auch unter dem Menüpunkt "Projekte" lesen, was ich schon alles bearbeitet habe oder gerade bearbeite. In diesem Sinne wäre es auch von Vorteil, wenn ich Deinen Standort wüßte. Vielleicht ergibt sich von meiner Seite aus auch einmal eine Zusammenarbeit. Gruß Gerd www.baufachplanung.de |
|
Hallo TR4,
so lässt sich jedes Honorar in ie HOAI "reinpressen". Man nehme lediglich 2 Leistungsphasen und liegt dann bei 30+26 = 56 % der HOAI. Die HOAI regelt nicht nur die Honorare sondern auch die Leistungen, die es zu erbringen gilt. Gruß Sönke |
|
Kroeger schrieb:
wie ich ja schon beschrieben habe, ich rechne nur DIE leistung ab, die ich auch erbringe. LPH 1-3 sind eben nicht immer dabei, aber ich setze sie an, wenn der kunde eine leistung in diesem bereich von mir fordert/erwartet. sicher kann man mit der HOAI schummeln wie man möchte, z.b. die rohbaukosten niedrig ansetzen, damit kann man ebenfalls die honorare senken. ich hoffe, ich habe es nun besser erklärt. viele grüße TR4 |
|
|
|
Hallo TR4,
ich kann nur zustimmen. Wegen dem Link: wenn ich Ihn im Forum anklicke funktioniert er, auch nehme ich an, dass ihn andere bereits probiert haben und er funktionierte, da der Zähler anstieg. Grüße, Gerd www.Baufachplanung.de |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten