Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

ReBerufshaftpflichtversicherung 22 Okt 2004 07:51 #5679

Mag ja sein, daß die AIA günstig und seriös ist. Bin seit Jahren bei der VHV, sie ist scheinbar ein wenig teurer, aber dafür brauche ich für 1 Hund, 1 Katze und 1 Pferd etc. nicht noch extra eine Versicherung abschließen, weil das alles und mehr mit abgedeckt ist. Bei der AIA ist das sicher nicht so. Leider hab ich ich kein Pferd und Gott sei Dank keinen Schadensfall, so dass ich über Schadensabwicklung nichts sagen kann.
Mit fr. Gruß
Hubert
Hubert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ReBerufshaftpflichtversicherung 23 Okt 2004 06:33 #5695

  • Philipp
  • Philipps Avatar Autor
Thema gab es schon mal, siehe auch da: www.diestatiker.de/diestatiker/index.php...view&id=4051&catid=4

Ich hatte damals auch herumtelefoniert wegen den verdächtig günstigen Preisen der A.IA. Bei den Ingenieurekammern gab es manchmal verschiedene Auskünfte; bei der Bundesingenieurekammer hieß es, dass es über die A.IA auch schon Beschwerden bei der Schadensabwicklung gegeben habe. Allerdings wird es das immer gegen und von zufriedenen Kunden wird kaum etwas zu hören sein. Bei der NRW-Kammer hieß es, sehr viele Mitglieder seien bei er AI.A dabei und zufrieden.
Gruß,
Philipp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

hppla 23 Okt 2004 06:39 #5699

Hoppla, hatte mich eigentlich angemeldet und nur einmal gepostet.....
weiß nicht, wie der Mehrfacheintrag kommt. :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rehppla 03 Jan 2005 10:09 #6676

  • Torx
  • Torxs Avatar Autor
Moin,

mir liegt jetzt ein Angebot der Euromaf vor.
Hat jemand diesbezüglich Erkenntnisse ?

_______________
Gruss
Torx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Euromaf-MAF-AIA 04 Jan 2005 09:38 #6688

Die Euromaf könnte evtl. mit der MAF (Mutuelle Des Architectes Francais Assurances) identisch sein. Vielleicht mal googlen.
Die AI.A ist "seit 2002 ... eine 100%ige Tochtergesellschaft der MAF" (Prospektzitat). Das käme dann auf das Gleiche heraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Euromaf-MAF-AIA gehören zusammen 04 Jan 2005 09:48 #6689

Euromaf und AIA gehören zusammen. Ich hab noch einen anderen Prospekt gefunden, wo die zusammen draufstehen.

An die Admins: Könnte im Forum nicht die Möglichkeit eingerichtet werden, eigene Beiträge zu editieren; um z.B. peinliche Rechtschreibfehler zu verbessern oder Ergänzungen einzufügen, für die ein neuer Beitrag unnötig ist?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten