Willkommen,
Gast
|
|
|
|
Hallo Andreas,
hättest du auch Interesse an ein Berechnungsprogramm in Excel Version? Bräuchte Deine Emailadresse, wenn Interesse besteht. Meine steht unten. (*MitFingerNachUntenDeut*) Gruß Frank |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Hallo,
der Rechenteil des Programms 340 ist das Stabwerk, daher können auch weitaus mehr alternative verstärkende Baustoffe (kertess, Sperrholz etc) eingegeben werden! Es sind auch weitere Möglichkeiten, wie Holz-Träger-Ende vor dem Auflager, Durchlaufwirkungen nur mit Verstärkungen, Verbindungsabstände etc, möglich. Für mich haben sich die 500 Euro schon lange bezahlt gemacht. Siehe auch Global.AEC (ehemals mb) 05151-4036633 Herr Roßnagel! |
|
Hallo Mathias,
können Sie mir das mit den Pendelelementen bitte etwas näher erläutern, da ich gerade vor so einem Problem stehe und mir nicht extra ein Programm dafür kaufen will. Danke schonmal im Voraus. MfG Markus |
|
Hallo,
ich hab mir grade das Beispiel vom mb Prog. S340 durchgelesen. Die Aufmachung ist sehr übersichtlich. Aber versteht jemand, warum da der Holzbalken eine höhere Durchbioegung hat als der U-Stahl. Die Idee ist doch, dass die beiden verbunden sind und sich daher gleich biegen. Grüße aus Berlin
Florian Muthmann Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! www.muthmann-berlin.de Tel 030 - 859 670 55 Fax 030 - 859 670 54 |
|
Hallo Herr Muthmann,
die Verstärkung des Balkens ist nicht gelagert (Systembild und Tabelle Seite 1). Die Verbindung der Teile ist punktuell sodass lediglich am Verbindungspunkt die Biegelinie übereinstimmt. ( xo = 3,03 bzw. 3,04m ). mfg. IBDoering |
|
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten