Willkommen,
Gast
|
|
|
|
Öffentliche Ausschreibung
Angaben zu: Qualitätsmanagement im Rahmen der Planung und Ausführung. Habt ihr jemals so etwas angegeben? Habt ihr dafür eine Vorlage? |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Wie willst du das umsetzen? (Alleine)
|
|
Letztendlich in Wahrheit ja alleine . Ich habe auch angegeben den einen Kollegen der bei mir arbeitet als Minijob wenn ich ihn mal brauche für ein Paar Stunden er ist Bauingenieur aber zeichnet Schal- und Bewehrungspläne.
Kennt ihr da vorlagen was man da angeben kann? |
|
Alleine gibt es kein Qualitätsmanagement. Dazu gehört Bürointernes 4-Augenprinzip etc. Abläufe im Team. Vertretung bei Urlaub. etc. etc.
An die größeren öffentlichen Aufträge kommst du so nicht hin. (Immerhin meine ich sollen ja jetzt die Planerhonorare die unter dem Vergabe-Radar laufen wieder engehoben werden) Verabschiede dich von dem Gedanken da mitmachen zu können. Dir werden schon die Referenzen für die wirklich guten Projekte und zugehörigen abgearbeiteten Honorarsummen fehlen. Meist steht da noch was von 5 Mitarbeitern... Beste Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: markus
|
|
Hier wird sich nur an Verfahren beteiligt, deren Voraussetzungen zwanglos erfüllt werden können. Auch wird genau darauf geachtet, dass wir uns nicht nicht größenordnugnsmäßig verheben.
Folgende Benutzer bedankten sich: cebudom
|
|
Ja richtig! Ich sage es so bei 70-80 % der Aufträge die zu vergeben sind gibt es eben genau diese Anforderungen die ein Büro mit mit 2 Bauingenieuren ausschließen bzw. Umsätze verlangt werden die eben zu groß sind. Ich habe Umsätze im Schnitt von 135.000 im Jahr.
|
|
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten