Willkommen,
Gast
|
|
min. 10 Jahre,
entscheidend ist jedoch nicht die Zeit, entscheidend ist, welche Möglichkeiten man zum lernen hat von erfahrenen Kollegen, ob im Job der Schwierigkeitsgrad der bearbeiteten Projekte (-Teile) / Verantwortung steigt, ob man auch mal den Job gewechselt, und dadurch auch die Möglichkeit hat verschiedene Aspekte des Bauings. kennenzulernen - klassischer (Beton-) Hochbau, Industriestahlbau, Tiefbau, Gutachten, Sachbearbeiter beim Prüfing., Konstrukteur/Zeichner, Ausschreibung/Vergabe, Bauleitung ... aus richtigen Fehlern (eigene aber auch die von anderen), und mit richtigen Fehlern meine ich - wenn mich der Prüing. (zum Glück rechtzeitig) anruft und fragt, ob ich da nicht bei meinem Abfangträger im KG die komplette Last von einem der oberen Geschosse vergessen hätte? B ( oder dem Mitlesen hier im Forum. Also wir hören uns in 10 Jahren und du berichtest? B ) das ff. ist off-topic und bezieht sich nicht auf deine Frage und diesen Thread sondern allgemein auf bestimmte Fragestellung in letzter Zeit in diesem Forum, wenn man eine Fragen stellt erhofft man sich i.A. eine Antwort und damit Hilfe für ein Problem welches man selbst hat. deshalb ist es nach m.M. nur recht und billig wenn man diese Frage wohlüberlegt formuliert, sie deshalb Hand und Fuß hat (und ggf. Skizze) und man sich zuallererst selbst um eine Lösung bemüht hat (so wie du), in letzter Zeit (nicht du) tauchen hier viel zu oft Fragen auf nach dem Schema (überspitzt): "Huhu Leute, hab keine Ahnung, hab keine Erfahrung, hab keine Lust selber nachzudenken, hab da was - weiß nicht ob das so geht, WIE SEHT IHR DAS? das hat mit Statiker für Statiker nichts zu tun - da ist man bestimmt besser in einem anderen Bauexpertenforum aufgehoben so, das musste ich mal loswerden PS, das hier muss du nach 10 Jahren natürlich auch verinnerlicht haben!!! www.stupidedia.org/stupi/Statik ; ) ciao In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung.[Gauß]
Folgende Benutzer bedankten sich: Mitch, statik97
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten