Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Zwei Tore von Doppelgarage zu einem Tor umgestalten - Kosten für Statiker? 04 Okt 2021 21:01 #72361

Hallo zusammen,

ich habe eine Garage mit 2 Garagentoren und Säule in der Mitte am Eingang. 

Mein Traum ist es, nur ein Riesentor zu haben statt 2en und eben die Säule nicht mehr in der Mitte zu haben.

Dort müsste jetzt natürlich ein Statiker gucken wie das geht, ob mit Stahlträger an der Decke dann etc. so dass die Säule verschwinden kann.

Meine Frage ist nur, wie teuer wird es einen Statiker dies berechnen zu lassen? Könnt ihr das in etwa schätzen? Habe leider keine Ahnung wie die Kosten für einen Statiker berechnet werden. Im Anhang mal der Grundriss der Garage.

Vielen Dank schon mal für die Antworten. 
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zwei Tore von Doppelgarage zu einem Tor umgestalten - Kosten für Statiker? 05 Okt 2021 07:03 #72362

..warum lässt du dir kein Angebot machen??
Folgende Benutzer bedankten sich: DeO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zwei Tore von Doppelgarage zu einem Tor umgestalten - Kosten für Statiker? 05 Okt 2021 09:18 #72369

Tja, was wird das kosten -> geschätzt 3-4h á 90€ netto.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zwei Tore von Doppelgarage zu einem Tor umgestalten - Kosten für Statiker? 05 Okt 2021 11:17 #72375

Oh krass, so günstig wäre das?

Ich hatte mit viel mehr gerechnet :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zwei Tore von Doppelgarage zu einem Tor umgestalten - Kosten für Statiker? 05 Okt 2021 12:02 #72377

Vielleicht sehen das andere Kollgen anders, aber ich schätze, das ist eine 70er-Jahre-Kataloggarage, mit dünner Stb.-Decke.
Last aus (wenig) Ausbau, Schnee, ggfs. Schneeanhäufung.

Mauerwerkspreiler raus, Umlagerung auf neuen Sturz mit Einbindung in verbleibende Wandvorlagen.

Kann ja keine Tagesarbeit oder soll keine Dessertation werden...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zwei Tore von Doppelgarage zu einem Tor umgestalten - Kosten für Statiker? 05 Okt 2021 16:34 #72384

Hallo,
der Traum vom großen Tor ist natürlich realisierbar,
aber wozu ist das gut, wenn die innnere Trennwand
offenbar bestehen bleibt?

fragt galapeter97

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten