Willkommen,
Gast
|
|
|
|
Hallo!
Man könnte auf die Stahlplatte ein U aus Blechen aufschweißen, durch welches das Hohlprofil durchgesteckt wird und somit längs verschieblich ist. Ggf. könnte am Hohhlprofil noch ein kleines Stahlstückchen als Anschlag aufgeschweißt werden, damit es nicht rausrutscht. Dann allerding mit ausreichend Abstand, damit es im Normalfall keine Kräfte überträgt. Falls Loctite keine Zulassung hat, wird's beim Prüfer wohl nicht durchgehen. Eventuell funktioniert Anschweißen der Gewindestange an die Stahlplatte? Aber Vorsicht bei höheren Festigkeiten, da ist Schweißen meines Wissens nicht erlaubt. VG |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Moin,
versuch es mit einer dickwandigen Hülse, so kannst du die Schraube normal anziehen und behält dabei einen definierten Abstand. Anbei eine Skizze, ist das so ungefähr was du meinst? Gruß Witte |
|
Hallo Witte,
eine sehr schöne Lösung. So werde ich das umsetzen. Vielen Dank Emil |
|
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten