Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

AutoCad LT - Bewehrungsaufsatz 06 Aug 2021 10:56 #71895

Als reiner Statiker habe ich mal eine Frage,
gibt es (überhaupt) einen Bewehrungsaufsatz (Applikation) für AutoCad LT?
und wenn, welchen würdet ihr persönlich empfehlen.

Herzlichen Dank vorab
ba.
In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung.[Gauß]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AutoCad LT - Bewehrungsaufsatz 07 Aug 2021 10:06 #71898

Hallo ba,
meines Wissens, ist LT etwas günstiger zu erwerben als die Vollversion, gerade aus diesem Grund, dass man keine Aufsätze bzw. Applikationen aufspielen kann. ACAD hatte mal eine sehr gute Software (Advance Concrete) für die Erstellung der Schal- und Bewehrungsplänen, aber das haben sie mit Einführung/ Aufrüstung von Revit komplett eingestellt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AutoCad LT - Bewehrungsaufsatz 08 Aug 2021 17:35 #71900

Hallo Lenz,

danke für die Info.
In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung.[Gauß]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AutoCad LT - Bewehrungsaufsatz 12 Aug 2021 13:45 #71905

  • TWB
  • TWBs Avatar
Hallo.

Ich verwende Ingbau 3.0 von LLH-Software.

dig-cad.de/Ingenieurbau3.html

Also eigentlich DIGCAD 6.0 + IngBau 3.0

Ich hab früher auch mal mit AutoCAD gezeichnet, DIGCAD ist ähnlich aber vom Handling her viel besser.
Und preislich top.

MfG - Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

AutoCad LT - Bewehrungsaufsatz 17 Aug 2021 13:19 #71928

Hallo ba,
meines Wissens, ist LT etwas günstiger zu erwerben als die Vollversion, gerade aus diesem Grund, dass man keine Aufsätze bzw. Applikationen aufspielen kann. ACAD hatte mal eine sehr gute Software (Advance Concrete) für die Erstellung der Schal- und Bewehrungsplänen, aber das haben sie mit Einführung/ Aufrüstung von Revit komplett eingestellt.

 
Ja gibt es (frag mich aber bitte nicht nach den Programm-Namen)
Allerdings nur als 2D-Bewehrung (was klar ist, da AutoCAD LT nur 2D kann)
Das sind aber Programme die nicht von AutoDesk kommen, sondern von Dritt-Anbietern, die AutoCAD als Basis nutzen.

Wobei ... die meisten AutoCAD aufsätze nutzen AutoLISP (also die interne Progammiersprache / Makrosprache)... und AutoLISP ist in der LT-Version ausgeschaltet.

Wenn es nur ums finanzielle geht, könnte man über BricsCAD nachdenken (eine 99% AutoCAD Kopie) ... und die meisten LISP-Anwendungen sollten dort auch laufen



PS: AutoCAD Aufsatz suchen (zb www.staticad.eu) und anfragen ob unter BricsCAD funktioniert ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von cebudom.

AutoCad LT - Bewehrungsaufsatz 17 Aug 2021 16:59 #71939

Danke cebudom,

- werd ich mal eruieren
In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung.[Gauß]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten