Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Umbau EFH, Trägerauslegung 11 Jun 2021 09:04 #71500

Hallo zusammen,
wir wollen bei unserem EFH nochmal eine nachträgliche Änderung machen die leider nicht ganz einfach ist, vor allem haben wir unsere Bedenken bezüglich der Höhen der Stahlträger die eingesetzt werden sollen.

Anbei der Status wie der Umbau ausschauen soll und der erste Entwurf vom Statiker.

Jetzt ginge das mit HEB280 Träger oder alternativ HEM240. Das bringt aber nur 1 cm Höhe. Zusätzlich haben wir eine Wand um 80cm verkleinert, kann man sagen wie groß der Einfluss hier ist?

Uns geht es drum, dass die Träger so wenig hoch wie möglich werden.

Die zusätzlichen Fundamente werden wir wohl unter die Bodenplatte betonieren, dh ausbaggern, Bewehren und ausbetonieren. Dadurch ersparen wir uns das ganze Aufschneiden der Bodenplatte und des Estrichs der schon im Haus liegt.

Bitte um Tipps/ Einschätzungen was euch noch einfallen würde.

Vielen lieben Dank und Lg,
Manuel




 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ManuelV.

Umbau EFH, Trägerauslegung 11 Jun 2021 09:26 #71501

Hallo,
du gebrauchst u.A. das Wort "einfallen", das ist nicht ausgeschlossen!

meint galapeter97

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umbau EFH, Trägerauslegung 11 Jun 2021 09:30 #71502

Das ist ein Statiker Witz? ;) Ich meinte ob es Ideen etc gibt. Wir wollen einfach das Beste aus der Lösung machen und mir ist bewusst, dass es technische Randbedingungen gibt und es teilweise auch immer ein trade off sein wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umbau EFH, Trägerauslegung 11 Jun 2021 09:47 #71503

Was mir dazu einfällt: Murks, ganz großer Murks. (und das ist kein Statikerwitz)
Das ganze grenzt ja schon fast an Vergewaltigung des bestehenden Hauses mit kaum Zugewinn.

Du hast doch schon einen Statiker.
Was sollen wir denn da jetzt noch optimieren?
Hier geht es eher um Schadensbegrenzung bei dem was da gemacht werden soll.
Folgende Benutzer bedankten sich: Baumann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umbau EFH, Trägerauslegung 11 Jun 2021 09:53 #71504

Hallo nochmal,
hier werden keine Witze geliefert, alles ist ernst gemeint, die Ideen sind von deinem Statiker,
wir machen keine Ferndiagnosen.
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umbau EFH, Trägerauslegung 11 Jun 2021 09:55 #71505

Ok verstehe ich natürlich. Danke euch für die Mithilfe ... Dass Ihr keine Ferndiagnosen abgeben könnt, ist mir auch klar. Und ob es dafür steht oder nicht ist ein anderes Thema.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten