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beim Bild für den korrekten Einbau: www.strassen.nrw.de/files/oe/1aktuell/a3...kte-konstruktion.jpg Seh ich das Richtig, dass das Futterblech keine Verzahnung hat und das soll dann eine korrekte Konstruktion sein ?!?! |
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Letzte Änderung: von StahlAffe.
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Was für Lasten werden da überhaupt abgetragen?
(Richtungen, Größenordnung) |
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@ Witte01: Sehe ich wie Du: Nur fast korrekt...
Unglaublich, wie da gepfuscht wurde. @ Deo: Frd bis 16,8 kN (Siehe Halfenkatalog Seite 37) www.halfen.com/application/filebrowser/l...talogues/FB_15.1.pdf Richtung wie bei einem früheren Beitrag von mir (oder auch auf Seite 37) |
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Die Kombination aus:
- Ungewollte Biegespannung (angewinkelter Flachstahl statt gerades Stück) - Baustellenschweißung bzw. fehlerhafter Korrosionsschutz (Problematik Niro vs Schwarzer Stahl) - Salzige Umgebungsluft - Wechselbeanspruchung (Wind / Fahrwind) Ist bei solchen Konstruktionen (fehlende Redundanz), leider in dem Fall wortwörtlich tödlich |
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Letzte Änderung: von cebudom.
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Ahoi! Hat schon jemand den Landesbetrieb Straßenbau NRW darauf hingewiesen, daß die gemäß Straßen NRW "korrekte" Ausführung eigentlich garnicht korrekt ist? |
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Aus der Pressemeldung s.o.
Die Fotos sagen doch genau das Gegenteil ! Zu den Fotos: Die "korrekte Konstruktion" ist einsehbar und konnte ohne Demontage fotografiert werden. Die fehlerhafte Konstruktion auch. Und wenn der Anker mit der angeschweißten Hammerkopfschraube nicht sichtbar ist sondern nur eine endende Lasche, dann passt doch was nicht. Also hat doch keiner geguckt. |
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Letzte Änderung: von HerrLehmann.
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