Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Beurteilung Statik 18 Nov 2019 12:54 #66237

  • FreestylerCoH
  • FreestylerCoHs Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1
Moin,

wir haben ein Haus, dessen Obergeschoss noch nicht ausgebaut ist. Aktuell ist da noch der 28 mm Rauspund sichtbar. Mich würde eure Meinung interessieren, was beim möglichen Ausbau möglich ist.

1. die Statik ist mit Trockenestrich berechnet. Wäre auch der schwerere Nassestrich möglich?

2. Ist im OG eine Badewanne möglich oder ist die zu schwer?

Werden noch weitere Angaben benötigt?

LG
















Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beurteilung Statik 18 Nov 2019 15:58 #66241

Hi,
bei der Wanne musst du dir keine Sorgen machen.
Das andere kann man nachrechnen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beurteilung Statik 18 Nov 2019 16:02 #66242

Sehr geehrte Bauherrschaft,
dies ist ein Fachforum Statiker für Statiker.
Sicherlich haben Sie Verständnis dafür, das hier
keine Ferndiagnose zu Ihrem Bauvorhaben erfolgen kann.
In Ihrem Bundesland gibt es eine Ingenieurkammer,
dort können Sie Adressen von lokalen Ingenieuren finden.
Dort wird Ihnen weitergeholfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten