Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Der VICADO - Hilfe Thread 24 Mär 2016 14:06 #58091

michael schrieb: Hast Du die Bewehrung auch in die aktive Sicht gezeichnet und ist in der V-Sicht auch die Sicht Decke aktiv??


Es handelt sich um die automatische Bewehrung (nicht aufgelöst) der Decke über Erdgeschoss.
Unter Sichteigenschaften^(der V-Sicht) ist das Erdgeschoss eingeschaltet. (Geschosse (3D Folien))
und bei Kategorien sowohl "Bauteile" als auch "Bewehrung" sichtbar. (Alles sichtbar)
Die aktive Folie ist das Erdgeschoss. Unter Ansicht wurde "Bewehrungsplanung" eingestellt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von zeemann.

Der VICADO - Hilfe Thread 25 Mär 2016 15:28 #58096

Hallo,
in der Darstellung die Numer 8 der Varianten wählen, dann sollte das gehen.
MfG
kkornrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Der VICADO - Hilfe Thread 28 Mär 2016 13:52 #58097

Hallo kkornrad,

du meinst wahrscheinlich (gemäß Vicado 2015): Ansicht-SichtDarstellung-Bewehrungsplanung (Ist wohl die Nr. 8) ?

Nein das klappt nicht, die Bewehrung wird schon farblich angezeigt, aber (in der V-Ansicht) grau "beschleiert" und nicht (per Doppel Mausklick) selektierbar. Sebst wenn ich alles (außer Bewehrung) unsichtbar schalte, ist die Bewehrung nicht klar farbig, wie die übrige Bewehrung. Selektieren mit dem Maus-Rechteck funktioniert in der V-Sicht, aber damit kommt man nicht in den Dialog der automatischen Bewehrung zurück.

Ich will jetzt daraus aber kein Drama machen, ich kann ja die automatische Decken-Bewehrung in der Draufsicht auch mit Doppel-mausklick selektieren.

Weitere Frage:

Sollte man bei einem mehrgeschossigen Gebäude (im Prinzip ist dies ja schon jedes EFH) die Bewehrung ALLER Decken in ein Modell eintragen und die Bewehrung den "Positionsgruppen" zuordnen....

ODER für jedes Geschoss eine Kopie des Modells anlegen und dann dort nur das jeweilige (Geschoss-) Modell bewehren ?

Wie macht ihr das ?

Weitere Frage:

Wieso wird die Schnittbezeichnung (z.B. in der Draufsicht) nicht automatisch geändert, wenn ich den Schnitt in der Sichtverwaltung (Sichten 2D-Folien) mit rechter Maustaste umbenenne ?
z.B. von Schnitt 1-1 in Schnitt A-A

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von zeemann.

Der VICADO - Hilfe Thread 30 Mär 2016 13:24 #58101

Also bezügl. Bewehrung lege ich für Bodenplatte, Decke usw. eine Geschossfolie an. In der dann die Bodenplatte, bzw. Decke gezeichnet wird.

Zu Frage der Schnittbezeichnung weiß ich nicht genau was gemeint ist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Der VICADO - Hilfe Thread 03 Apr 2016 16:43 #58135

Frage zu Bewehrungsauszug
Wenn ich einen langen Stabstahl z.B. d=20 L = 12 m habe, wie kann ich den als Bewehrungsauszug auf dem Plan als verkürztes Symbol darstellen? Unter Eigenschaften > Erweitert gibt es zwar ein lfdm-Symbol, hat aber keine Auswirkung auf die Darstellung des 12m langen Stabes.
Aus Platzspargründen bevorzuge ich bei langen, geraden Stählen gerne eine verkürzte Darstellung im Auszug.

Gruß
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von tjung.

Der VICADO - Hilfe Thread 04 Apr 2016 06:20 #58137

Auszug markieren, rechte Maustaste, Darstellung ändern, individuelle Darstellung, Darstellung anpassen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten