Willkommen,
Gast
|
|
Genau -
der Architekt hat jedoch quasi durchgehend eine RIppenbreite in Längsrichtung nicht aufgelagert - quasi als planmäßiger Überstand. Jetzt lass ich die Querauflager so verlängern dass auch der "Überstand" vom Querauflager erfasst wird. So ist dann die gesamte Breite gelagert. Und dazwischen dann die Randeinfassung. Mit Randeinfassung meinst das Ausbilden eines "Hohlkastens". Randprofil wäre dagegen nur z.B. ein draufgelegter Winkel (ohne Hohlkasten-Effekt) ? |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
bild d -oben und unten- der din bringen die "stabilisierung" im trapezblech. bild b + c der din sind horizontale auflager. (fuer mich randprofil) (variante bild d -unten- ist die uebliche.) hermann Bauingenieur, Dipl.-Ing. (FH)
Folgende Benutzer bedankten sich: Scrubs
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von khorngsarang.
|
|
Verstanden.
Danke für deine Hilfe. |
|
Vieleicht passt meine Frage hier rein:
Wenn ich in ein vorhandenes Trapezblech ein Loch reinschneiden muss wegen einer Druchdringung, muss man das unbedingt abfangen oder können die benachbarten Rippen das übernehmen? Wie kann man es abfangen? Einen Winkel drunter schrauben von Rippe zu Rippe quasi als Wechsel? |
|
Fragen sind immer gut. ![]() Was mich nur nervt ist immer dieses Allgemeine in der Fragestellung. Wenn Sie etwas wissen möchten und eine Antwort erhalten wollen, stellen Sie die Frage doch so, daß man diese auch recht einfach beantworten kann ohne wieder selber Fragen stellen zu müssen. ![]() Ob ein Blech aufwendig abgefangen werden muß hängt ggf. auch von der GRÖßE des Loches ab. Eine Durchdringung kann 150 mm (für ein Abflußrohr) sein oder aber ggf. auch mal locker 1,50 / 1,50 m sein (so als Beispiel) Beschreiben Sie doch einfach genau das, was Sie wissen möchten und alles geht schneller und einfacher. Schönen Tag noch KM
Folgende Benutzer bedankten sich: khorngsarang
|
|
Entschuldigung, ich weiß, es war sehr allgemein gehalten.
Das liegt zum Teil auch daran, dass noch nicht alle Fakten bekannt sind. Das Trapezblech ist von allen Seiten verkleidet. Aber ich versuch es mal. Es soll ein Lüftungsgerät aufs Dach gestellt werden. Dessen Rahmen hat vier Füße HEA100, welche auf den Pfetten IPE 330 montiert werden sollen. Das Trapezblech (vermutlich ein T135.1 0,88 o. ä.) muss dafür ca. 140x120 ausgenommen werden. Für die Durchführung des Lüftungskanals brauchen wir ein Loch von 300x300. |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten