Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Stb-Decke Garage 8,50*6,20m 04 Feb 2016 10:01 #57578

psssst - er wollte doch nur aufzeigen, dass es mehr zu beachten gibt als nur die Deckenstärke.

Uns ist doch allen klar, dass hier jemand eine Garage basteln will. Nur ohne professionelle Planung geht das mittel- bis langfristig in die Hose....

Gleitfolie auf gefasstem Mauerwerk ... :woohoo:
Eigengewicht 1 kN/m² :whistle:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stb-Decke Garage 8,50*6,20m 04 Feb 2016 10:34 #57579

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Wobei ich feststellen muss, das es vielen darum geht, das auch hier alles detalliert geplant oder dargestellt werden soll...

Meine Frage sollte aber darauf hinauslaufen, das ich nach einigen Aussagekräftigen Antworten auch detalliert planen kann.
Denn Generell sehe ich in der Architektenplanung nur eine 8,50*6,20m große Garage ohne Unterstützung oder etwaiges.

Also die Fragestellung, ob das überhaupt machbar ist oder eine Mittelunterstützung erforderlich sei. Desweiteren war eine Frage gestellt worden, wie hoch denn wohl die Deckenstärke werden würde?

Falls in diesem Forum nur explizit und detallierte Fragen von Experten gemacht werden dürfen, befinde ich mich dann wohl im falschen Forum.... Sorry....
Folgende Benutzer bedankten sich: Baumann

Stb-Decke Garage 8,50*6,20m 04 Feb 2016 11:17 #57580

Osi2016 schrieb: Falls in diesem Forum nur explizit und detallierte Fragen von Experten gemacht werden dürfen, befinde ich mich dann wohl im falschen Forum.... Sorry....

Die Nutzung dieses Forums bedingt ein schon mehr oder weniger gediegenes Maß an Kenntnissen um die Baustatik ink. derer praktischen Anwendung. Unter anderem weil sich hier gerne mal Studenten einfinden die ihre Hausaufgaben machen lassen wollen oder Bauherren, die sich kostenlose Leistungen erschleichen möchten. Beides ist nicht gerne gesehen und man ist entsprechend vorsichtig.

Deine Frage war aus verschiedenen Gründen verdächtig in diese Richtung.
Folgende Benutzer bedankten sich: Baumann, cebudom, Osi2016

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten