Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

deckengleicher Unterzug 19 Aug 2014 14:58 #53068

lieber aladini,

wie schon unzählige male hier geschrieben ist das ein forum von statiker für statiker und nicht der netdoctor. B)

die beste antwort die du hier bekommst ist "frag deinen statiker", alles andere wäre eine unseriöse ferndiagnose.

dafür gibts die heimwerkerforen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mitch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

deckengleicher Unterzug 19 Aug 2014 15:43 #53070

morten25 schrieb: lieber aladini,

wie schon unzählige male hier geschrieben ist das ein forum von statiker für statiker und nicht der netdoctor. B)

die beste antwort die du hier bekommst ist "frag deinen statiker", alles andere wäre eine unseriöse ferndiagnose.

dafür gibts die heimwerkerforen.

ich war schon bei Ihm: und zwei Varianten vorgeschlagen bekommen - Unterzug und Überzug. Diese beide gefallen aber nicht. Und ich wess es muss auch anders gehen! Wie kann ich direkt darauf ansprechen?

deckengleicher Unterzug 19 Aug 2014 16:39 #53073

hi,

wenn ich nix sag, sagt einer der kollegen "hättst ja auch was sagen können" ;)

oiso .. deine fragestellung müsstest du ergänzen um ein paar besonderheiten
technischer art (lüftungskanäle in der decke - für mich no go - oder nuten
für led-streifen) und organisatorischer art (vertrag mit dem BU und nicht mit
dem statiker; festgelegter bzw. normaler leistungsumfang wegen unterschied
zwischen HoZ 2 und HoZ 4) ..

bevor jetzt einer fragt: steht alles in meiner glaskugel .. nää, natürlich nicht.
ist aber auch nicht "mein" projekt.

grüsse, markus
Markus L. Sollacher, Berat. Ing. BYIK
mlsollacherATt-onlinePUNKTde

Letzte Änderung: von markus.

deckengleicher Unterzug 20 Aug 2014 07:25 #53074

aladini schrieb: Und ich wess es muss auch anders gehen!

... warum dann hier die Frage :ohmy:

Dann mach es doch

deckengleicher Unterzug 20 Aug 2014 07:56 #53076

MeyerK schrieb:

aladini schrieb: Und ich wess es muss auch anders gehen!

... warum dann hier die Frage :ohmy:

Dann mach es doch

Hallo MeyerK,

wie sagt man es, es gebe keine dumme Fragen nur dumme Antworten...
(ich möchte nur ein paar Tipps über Machbarkeit von Experten erhalten und mich fürs Gespräch mit BU und Statiker vorbereiten )

Letzte Änderung: von aladini.

deckengleicher Unterzug 20 Aug 2014 08:51 #53078

aladini schrieb: wie sagt man es, es gebe keine dumme Fragen nur dumme Antworten...
(ich möchte nur ein paar Tipps über Machbarkeit von Experten erhalten und mich fürs Gespräch mit BU und Statiker vorbereiten )

die Situation ist doch einfach.
Du als Bauherr definierst einen Wunsch und deine Planer werden dann entsprechend umplanen. Das könnte natürlich mit zusätzlichen Kosten verbunden sein. Zum einen weil die Umplanung dickere Decken, Wände oder was auch immer mit sich mit bringt und zum anderen weil in Abhängigkeit von der Auftragsgestaltung sich auch die Planer diese Leistungen honorieren lassen.

Nur was nicht geht ist hier ein paar Stichworte abfischen um damit dann in Besprechungen für Irritationen zu sorgen. Definiere Deinen Wunsch in der Besprechung klar und deutlich und akzeptiere dann die entsprechenden Mehrkosten.

Es ist weder erforderlich noch erfolgsversprechend hier Rückendeckung zu erwarten. Wird nichts.

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten