Willkommen,
Gast
|
|
|
|
Na ja,
bauaufsichtlich eingeführt ist und war die DIN 997 in Thüringen nicht (vieleicht nie?). Jedenfalls steht sie nicht in der gültigen Liste der technischen Baubestimmungen vom 12.08.2013. Außerdem benutze ich weiter die Maße der DIN 997! Nur mein Auftraggeber hatte Bedenken, seinem Auftraggeber gegenüber sich nicht Normengerecht zu verhalten. Grüße aus Thüringen Pet |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
...dann ist sie "nur zivilrechtlich" relevant, nicht aber "öffentlich -rechtlich"...
... ja, das ist das zivilrechtliche Problem. Sollte dein AG mit seinem AG klären... |
|
Hallo Miteinander,
Eine Frage: Ist das der offizielle Text? Wenn ja dann ist das scon typisch für unsere Normen"entwickler" Ist es nun eine Norm oder eine Empfehlung, wenn zweiteres dann doch sinnlos, oder? Oder verstehe ich da was falsch? Gruß Zitat: "DIN SPEC 18085:2014-08 Anordnung von Schrauben in warmgewalzten Stahlprofilen Dieses Dokument gibt Empfehlungen zur Anordnung von Schrauben in Walzprofilen mit doppelt-symmetrischen I-Querschnitten aus Stahl. Dieses Dokument wurde im Arbeitsausschuss NA 005-08-14 AA "Stahlbauten; Herstellung (SpA zu CEN/TC 135 und ISO/TC 167)" des Normenausschusses Bauwesen erarbeitet. |
|
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten