Willkommen,
Gast
|
|
|
|
Hallo,
aber natürlicht. Die neue Verformungstabelle ist der Hammer. Habe schon meiner Frau und Tochter ein Schuhkaufverbot erteilt damit ich mir die EC leisten kann. So alle zwei Jahre kann man ja 3000 Euronen für neue Normen ausgeben - oder? Grüße Bernhard |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Hallo und einen schönen guten Morgen,
gemäß den allgemeinen Grundlagen in DIN EN 1990, Kap. 3.4, Anmerkung 2, werden alle Gebrauchstauglichkeitsanforderrungen für jedes Projekt besonders vereinbart. Die Grenzwerte in den einzelnen Normen gelten dabei als Richtwerte, von denen jedoch abgewichen werden darf, wenn vereinbart. Vor kurzem war ich bei einer Weiterbildung, wo genau dieses Thema besprochen wurde. Es handelte sich dabei zwar um Holzbau, es gilt jedoch übergreifend für alle Normen hier. Die vorgegebenen Werte, wie l/200, l/300, usw. sind nur Richtwerte. Euch noch einen angenehmen Tag. Ciao Lothar |
|
tach bochot...
eventuell bekommst du das ja hin die Tabelle irgendwie an mich weiterzuleiten Meine Frau war nämlich schon einkaufen...!! ![]() ankrampe ät aol.com ..
|
|
Nabend alle zusammen,
die beiden Links sind ganz interessant: www.niedersachsen.de/politik_staat/geset...ordnungen-20080.html Und dann die pdf-Datei Anlagenband 10a unter Niedersächsisches Ministerialblatt und www.niedersachsen.de/politik_staat/geset...p=3_23485#list_23485 Und dann die pdf-Dateien mit den Anlagenbändern 37a bis 37q ![]() Gruß Sparky |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Letzte Änderung: von Sparky.
|
|
Hallo
![]() ganz kurz: bei Hallen mit gut geneigten Dächern z. B. 15° mach ich keinerlei Durchbiegungsnachweise für die Dachbinder. Oder geht es um H-Verformungen? Gruß ![]() Me transmitte sursum, Caledoni!
|
|
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten