Willkommen,
Gast
|
|
![]() aber hier die kompliziertesten Formeln mit user dvog durchkauen... ich habs mir schon ganz am Anfang gedacht... ich habs mir gedacht! Die ganzen Formeln und EC-Bgdk kannst du dir getrost sparen. Fang noch mal ganz früher an... so 3. Semester und überleg! Ich sag dir nix. Wenn du nicht auf deinen Gedankenfehler kommst, frag dvog. ![]() Nicht böse gemeint ![]() Gustav Me transmitte sursum, Caledoni!
|
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Ich bin im übrigen kein Bauingenieur
![]() Ich orientiere mich an bestehenden Statiken anderer Firmen und Ingenieurbüros etc. und diese Vorgangsweise hab ich schon oft gesehen, insofern bin ich jetzt etwas ratlos... Kein Hinweis? |
|
jetzt reichts mir aber,
ich les hier 19 beiträge um festzustellen, dass ein maschinenbaustudiosi seinen druckgurt nicht ausgesteift haben will.... bitte vorher warnen! ![]() |
|
Hallo ? @morten25, Ich lege diese Konstruktionen nicht fest!
Tankbau ist eine Schnittstelle zwischen Druckbehälterbau und Stahlbau, das ist einfach so. In der Praxis der letzten 40 Jahre wurden verschiedene Konstruktionen realisiert. - Ich untersuche die Wirtschaftlichkeit dieser Ausführungen. Beispiel: Jedem ist klar, dass ein stehender U Träger bei Stabilitätsbetrachtungen schlecht ist. Ich muss das aber wirtschaftlich begründen. Also muss ich es auch nach Stand der Technik nachweisen. (ok .. Stand der Normung ![]() Also nochmal: Mir geht es darum nachzuweisen, warum gewisse Konstruktionen wirtschaftlich schlechter/besser sind als andere. Dazu muss ich trotzdem den Nachweis der ungünstig gewählten Konstruktionen durchführen. Ich hätte das gesamte Forum natürlich vorwarnen können, aber ich selbst lese mir keine langen Postings durch - das nervt einfach. Also hab ich versucht das Problem für mich auf den Punkt zu bringen, wenn mir das nicht gelungen ist - sorry. Ansonsten Danke ich für alle bisherigen Anregungen. Mich interessiert aber immer noch wo mein Gedankenfehler liegt .. ? ![]() |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten