Zum Hauptinhalt springen
D.I.E. Baustatik- Software
Dlubal - Statik die Spaß macht

Brandschutz

  • Melanie
  • Melanies Avatar Autor

Brandschutz

06 Mai 2003 19:16
#
Ich suche für die brandschutztechnische F90 Verkleidung eines Firstpfettenkopfes ein Produkt oder Material, daß schmaler ist, als die 2 üblichen Promatplatten mit 2x2cm, damit für meinem First bei einer Wandbreite von 15 cm abzüglich der oben genannten 4cm noch etwas an Auflagerfläche übrig bleibt!<br />
<br />
Kennt jemand Alternativen für diese Detailausführung bei Gebäudetrennfugen bzw. Gebäudeabschlußwänden??<br />
<br />
Viele Grüße, Melanie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar Autor

Re: Re: Brandschutz

07 Mai 2003 07:18
#
wie wär`s mit einer konsole/auflagerwinkel gebäudeinnenseitig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Melanie
  • Melanies Avatar Autor

Re: Re: Brandschutz

07 Mai 2003 09:23
#
Geht nicht, keine Veränderung im Grundriß und an der Wand selber möglich, also muß die Pfette auch ein Einfeldträger bleiben und es ist keine zusätzliche Stütze möglich, um den Auflagerdrehwinkel zu minimieren!<br />
<br />
Anderen Vorschlag?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi
  • andis Avatar Autor

Re: Re: Brandschutz

07 Mai 2003 11:18
#
ich meinte eigentlich(wenn ich das problem richtig verstanden habe) an dem endauflager der pfette = aussenwand = brandabschnitt, eine konsole gebäudeinnenseitig anzuordnen, um so die wand nicht zu schwächen und auch im grundriss nichts zu verändern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Melanie
  • Melanies Avatar Autor

Re: Re: Brandschutz

07 Mai 2003 12:52
#
Habe deinen Vorschlag schon verstanden, Konsole ist aber in diesem Fall nicht gewünscht!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andreas aus BS
  • Andreas aus BSs Avatar Autor

Re: Re: Brandschutz

07 Mai 2003 13:16
#
Hallo, <br />
hatte gerade das Problem, das der Zimmermann die Pfette mit 0 cm Auflager eingabaut hat. <br />
Aulager 10 cm mit beidseitigen U-Profilen (darunter dann aber Betonauflager) oder mit untergebolzter Stahlplatte t = 20-25 mm, natürlich mit Nachweis je nach Auflgerkraft. Bei 10 cm Auflager kann F 90 Verkleidung eingebaut werden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.