Willkommen,
Gast
|
|
Ein freundliches Hallo an alle
![]() Mein Name ist Tobias und ich bin Student im Bereich Stahlbau. Stehe jetzt aber vor einem kleinen Problem und komme nicht wirklich weiter. Meine Aufgabe ist es alle 4 gelenkigen Anschlüsse (Stirnplatte, Doppelwinkel, Knagge und Fahnenblech) komplett sowohl nach DIN als auch nach Eurocode 3 zu berechnen. Habe schon ein paar Einzelnachweise geführt aber irgendwie ist das alles nichts halbes und nichts ganzes sodass mir dieses Forum als letzte Rettung in den Sinn kam ![]() Wollte daher Anfragen ob irgendjemand im Forum eventuell Unterlagen dazu hat oder mir Hilfestellung geben könnte. Kann bei Bedarf die 4 Aufgaben die ich zu lösen habe auch gern einscannen und hoch laden falls das weiter hilft um meine Problematik zu verstehen. Falls aber irgendwer Unterlagen hat wo Anschlüsse der Art schon komplett berechnet sind würde ich mich darüber sehr freuen da ich dies sicher recht schnell auf meine Anwenden könnte. Freue mich über Hilfe egal welcher Art. Danke im Vorraus Liebe Grüße Tobias |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
stahlbaumachtspass
![]() jaja erinnert mich an: Stahl ist schlau, Stahl ist einfach ![]() Die Anschlüsse stehen in jedem guten Stahlbaubuch zB: Wagenknecht Stahlbau nach EC3... und wenn du dir die ältere Ausgabe holst, hast auch noch das gleiche nach DIN gruß Dominik |
|
Hi, die Bücher habe ich und habe die Berechnungen auch danach Versucht nur leider Gottes ohne Erfolg da mir die Kräfteaufteilung usw nicht wirklich klar ist. Die reinen Nachweise sind nicht wirklich das Problem nur der Einstieg fällt mir Wahnsinnig schwer.
|
|
Da kann dir niemand helfen, da muss jeder durch
![]() |
|
Hallo stahlbaumachtspaß,
kannst ja mal die Aufgaben hier einstellen, bei konkreten Fragen gibts vielleicht auch konkrete Hilfe. Mußt dann aber auch was aushalten können, der eine oder andere Spezi hat - für alle Fälle - immer einen Kübel Gülle (Odel für die Bayern) griffbereit unter dem Schreibtisch stehen! |
|
Moin,
manchmal frage ich mich, wie wir das früher ohne Handy, ohne Forum und ohne Internet geschafft haben. In dieser, für manche wahrscheinlich altmodischen, Zeit mit Rechenschieber, Logarithmentafeln und "Curta" gab es noch etwas, das nannte man "Kommilitone", "Bibliothek", "Assistent" und "Sprechstunde". Gruß Pitt |
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten