Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Re: Reetdachhaus - Sparrenabstände etc. ? 16 Jul 2004 06:52 #4070

  • Unbekannt
  • Unbekannts Avatar Autor
Ja genau auf die guten Ratschläge von Dir haben wir grad noch gewartet " Großer Meister" !!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reetdachhaus - Sparrenabstände etc. ? 16 Jul 2004 08:02 #4071

  • Hans-Joachim
  • Hans-Joachims Avatar Autor
Die Empfehlung einen Dachdecker zu konsultieren find ich eigentlich gar nicht so abwägig! Ein Dachdecker der aus einem reetdachreichen Gebiet hat sicherlich mehr Ahnung als wir - oder? Bislang sind alle Antworten Vermutungen. Ich weiss auch nicht wie die Unterkonstzruktion am besten aussehen bzw. konzipiert sein muss.<br />
<br />
@teeVier: Wenn ein Dachfenster breiter als Sparrenabstand ist wird i.a. ein Wechsel angeordnet. Hab selbst noch nie erlebt, dass man Sparrenabstände an die Fenster anpasst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reetdachhaus - Sparrenabstände etc. ? 16 Jul 2004 08:14 #4075

  • Jupp
  • Jupps Avatar Autor
Brauchen wir nen überheblichen Zimmermeister,NEIN!Es gibt doch die Regel des Deutschen Dachdeckerhandwerkes " Regeln für Dachdeckungen" hier "Fachregeln für Dachdeckungen mit Reet" <br />
Pkt.2.2 Unterkonstruktion.<br />
Zitiere:... Sparenabstand bis 1.00m ist Lattenquerschnitt 40/60 ausreichend.<br />
Bei größeren Abständen ... Einzelnachweis.<br />
<br />
Gruß <br />
<br />
Jupp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reetdachhaus - Sparrenabstände etc. ? 17 Jul 2004 14:40 #4072

  • zimmermeister
  • zimmermeisters Avatar Autor
na also es geht ja doch. ich habe gewartet auf sparrenabstand ca. 4-5m und lattung mit 18x18cm. schönes wochende.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten