Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Vorsicht Anwalt! 19 Jul 2011 18:10 #37041

Hallo Kollegen,

ich bin in diesem forum zwar neu, habe aber einige beiträge durchgelesen.
ich bin der meinung, dass besonders bei schäden viele anwälte sich im forum
kostenloses fachwissen (selber berechnen sie durchschnittlich 180 euro pro stunde) holen, um die statiker zu belasten.

Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aw: Vorsicht Anwalt! 19 Jul 2011 18:52 #37043

Könnte schon sein, jetzt wo Du es sagst.

Wie können wir sie rankriegen... Urheberrecht, Täuschung

Hast Du einen Verdacht? Dann fragen wir die Person im Thread, ob sie ein RA ist.

Letzte Änderung: von Jens01.

Aw: Vorsicht Anwalt! 19 Jul 2011 19:18 #37047

Hallo Jens01,

ich glaube man merkt es beim formulieren. anwälte, architekten und studenten sprechen eigene sprache. Wobei den studenten sollte man mit Rat zur Seite stehen.

Gruss

Aw: Vorsicht Anwalt! 19 Jul 2011 21:45 #37050

Was ist mit Jus-Studenten :laugh:

Aw: Vorsicht Anwalt! 20 Jul 2011 09:29 #37063

Hallo Andy :)

und was will ein Anwalt mit Informationen aus diesem Forum????
Ein Anwalt kann kaum den technischen Sachverhalt in diesem Forum zuordnen oder bewerten.

Und selbst wenn, Recht muß Recht bleiben. Egal ob der Beschuldigte ein Statiker ist oder nicht.

Gruß Gustav :)
Me transmitte sursum, Caledoni!

Aw: Vorsicht Anwalt! 20 Jul 2011 10:31 #37065

ich glaube man merkt es beim formulieren. anwälte, architekten und studenten sprechen eigene sprache

Dumm sind die auch nicht, die tun so als wären sie Bauherrn oder so. Und formulieren dann auch so.

und was will ein Anwalt mit Informationen aus diesem Forum????
Ein Anwalt kann kaum den technischen Sachverhalt in diesem Forum zuordnen oder bewerten.

Das müssen sie auch nicht. Bei Gericht ist es so, dass meist ein Sachverständiger (SV) Bauingenieur -oder Architekt B) - ein Gutachten erstellt. Der SV ist unabhängig. Wenn der RA die "richtigen" Antworten vom SV haben will, muß er die Fragen richtig formulieren! Eigentlich braucht man für die Fragen an den SV schon einen eigenen Sachverständigen. Bei großen Prozessen wird das auch gemacht. ...oder er holt sich die Fragen von hier.

So, wo sind sie?

Letzte Änderung: von Jens01.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten