Willkommen,
Gast
|
|
|
|
hi,
welche breite hat das streifenfundament? in welchen abständen gibt´s streifenfundamente? numerische würmer? ![]() grüsse, markus Markus L. Sollacher, Berat. Ing. BYIK
mlsollacherATt-onlinePUNKTde |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Die meisten Bodengutachten, die ich gelesen habe, liegen bei den "berechneten Setzungen" in der Genauigkeit knapp über der Glaskugel.
Und wenn mir der Bodengutachter dann auch noch ALS GRÜNDUNGSVORSCHLAG schreibt, ich soll unterhalb einer 1600 qm Bodenplatte ca. 4,00 m Bodenaustausch durchführen,(mitten in der Großstadt !) da dort eine "Auffüllung" zu finden ist, dann fasse ich mich nur noch an den Kopf. Mit "Auffüllung" beschreibt der Bodengutachter nämlich alle Böden die er nicht kennt. Soviel zu Bodengutachten. |
|
Vielen Dank für die Beiträge.
Habe inzwischen mit dem Bodengutachter telefoniert und er hat es im Grunde genau so erklärt wie galapeter mit den Druckzwiebeln. Heißt aber, dass man bei einer durch Linienlasten belasteten Bodenplatte die Werte für Streifenfundamente benutzen darf mit entsprechend ermittelter Fundamentbreite. |
|
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten