Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

CSI 10 Apr 2008 13:16 #25800

• HerrLehmann
  • HerrLehmanns Avatar Autor
Hallo, schon gehört,
CSI wurde von der GRAITEC GROUP aufgekauft. Was kann das bedeuten ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

wer soll das bezahlen.......... 11 Apr 2008 15:57 #25819

HerrLehmann schrieb:

Hallo, schon gehört,
CSI wurde von der GRAITEC GROUP aufgekauft. Was kann das bedeuten ?

das meint csi dazu
www.csi-gmbh.de/pdf/kundenbrief-4-2008.pdf

das meint graitec dazu
www.graitec.com/Ge/news.asp?NewsID=291

das meine ich dazu:
das "produkt" besteht dann aus cs-statik, advance und autocad
wird also 3* geld kosten - ob dann auch 3* besser ?

es wundert mich schon sehr, daß immer die umständlichen, teuren und mit hohen updatekosten verbundenen produkte die ultimative lösung darstellen sollen?

warum schließen nicht preiswerte und pfiffige softwareanbieter wie

www.llh-software.de und www.harzerstatik.de
sowie www.technosoft-deutschland.de/index.php?...idth=1211&height=718 eine partnerschaft und entwickeln eine klevere und preiswerte cad-statik-fem lösung für jedes ingenieurbüro?

es gibt ja neben den riesigen consulting planer ag´s mit über 100 mitarbeitern auch jede menge kleinere büros, die werden sich sich die graitec-csi-autodesk lösung nicht leisten können.

oder?

ReCSI 12 Apr 2008 15:30 #25821

Da kann ich Baumann nur 100% zustimmen !
Selbst dlubal oder infocad kann man sich als kleines Büro eigentlich nicht leisten.
Zu CSI:
Bei CSI braucht man sich das "kleine" FEM Plattenprogramm doch nur mal angucken,
so was von dilletantisch programmiert, daran erkennt man, daß bei CSI die Verkäufer
das Sagen haben und nicht die Ingenieure.
Die können sich mit wem auch immer zusammenschliessen, wenn die ihre bunte Produktpallette nicht vernünftig organisieren, werden die den Bach runtergehen.
FRANKA

ReCSI 12 Apr 2008 20:25 #25822

Moin ,
die mit Abstand schlechtesten Programme von CSI sind aus meiner Sicht die Holzbaudetailnachweise , während die Dachprogramme recht gut sind.
Wir nutzen von 5 verschiedenen Herstellern Programme, die meisten sind von mb.
Einen Softwarehersteller der in allen Bereichen gut und bezahlbar ist haben wir nicht gefunden.
Gruß rainer

ReCSI 13 Apr 2008 09:37 #25823

ich benutze SOFiSTiK (einschl. nichtl. Berechnungen) und Autocad (immer das aktuellste)

dafür zahle ich im Jahr 4400,-€, also im Monat 367
ich bin überwiegend zufrieden, besonders mit der Hotline

ReCSI 13 Apr 2008 13:35 #25824

Wanderbursche schrieb:

ich benutze SOFiSTiK (einschl. nichtl. Berechnungen) und Autocad (immer das aktuellste)

dafür zahle ich im Jahr 4400,-€, also im Monat 367
ich bin überwiegend zufrieden, besonders mit der Hotline

womit rechnest du einfache detailnachweise?
anschlüsse, auflagerungen, konsolen etc.?

wenn du 10 monate im jahr durcharbeitest musst du also 440 Euro in diesen monanten für deine updatekosten bezahlen.
dann musst du ca. 800 Euro in rechnung stellen und so ca. 14 stunden im monat für deine updatekosten arbeiten wenn es gut geht, ca. 20 stunden, wenn es schlechter läuft.

jetzt kommen noch bürokosten, versicherungen, telefon, weitere edv kosten etc. etc. dann arbeitest du auch ca. 2 wochen im monat für deine fixen kosten - oder?

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten