Willkommen,
Gast
|
|
|
|
Hallo!
Danke! Das es keine Fernstatik gibt, ist mir klar, und auch nicht gewollt. Ich möchte mir nur grundlegende Informationen holen. Das mit den Aktenschränken ist sehr gut. Wisst ihr denn ungefähr, welcher Aufwand hierbei betrieben werden muss, um eine solche Last zu tragen? Viele Grüße Mane |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Hi,
Lasten angeben bzw. Ort festlegen. Tragwerksplaner berücksichtigt dies in seiner Statik! Beim Neubau kein Problem! Aufwand wohl eher gering (bißchen mehr Stahl usw.). Gruß |
|
Hallo Mane,
hier gibts zu diesem Thema noch was zum lesen: www.deters-ing.de/Statik/Statik.htm Gruß Günther |
|
Was ist unter dem Erdgeschoss, Keller?
Worauf steht das Aquarium, Tisch mit 4 Beinen(oder 6 oder 8) ? Grundsätzlich würde ich sagen wiegt das Wasser in deinem Aquarium 720 kg. vielleicht insgesamt 750 kg, aber nicht wesentlich mehr, oder? Trotzalledem wäre das zuviel. die 7,5 kN müsstest du auf eine Fläche verteilen, so dass du auf 1,5 kN/m² kommst. Das wird schwer, erst recht bei 4 Tischbeinen. Eine Lösung könnte sein, wenn die Last direkt auf ein Lastabtragende Wand darunter abgeleitet werden könnte, wie ein VOrposter ebreits schrieb. Wenn unter dem Aquarium nur noch Erdreich ist, liesse sich auch noch über alles reden. |
|
Was ist unter dem Erdgeschoss, Keller?
Worauf steht das Aquarium, Tisch mit 4 Beinen(oder 6 oder 8) ? Grundsätzlich würde ich sagen wiegt das Wasser in deinem Aquarium 720 kg. vielleicht insgesamt 750 kg, aber nicht wesentlich mehr, oder? Trotzalledem wäre das zuviel. die 7,5 kN müsstest du auf eine Fläche verteilen, so dass du auf 1,5 kN/m² kommst. Das wird schwer, erst recht bei 4 Tischbeinen. Eine Lösung könnte sein, wenn die Last direkt auf ein Lastabtragende Wand darunter abgeleitet werden könnte, wie ein VOrposter ebreits schrieb. Wenn unter dem Aquarium nur noch Erdreich ist, liesse sich auch noch über alles reden. |
|
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten