Willkommen,
Gast
|
|
|
|
FRANKNA schrieb:
natürlich jedes Frühjahr neue Platten auf den Carport, weil die alten jeden Winter kaputt gehn ![]() |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Hallo Kollegen,
vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich hatte auch schon ein wenig "geixquickt" (googeln ist ja out, da google die Daten alle speichert, ixquick löscht angeblich die Suchanfragen nach kurzer Zeit) Als Last-Angabe hatte ich auch nur den Wert 0,75 kN/qm bei den üblichen Spannweiten (1,05 m bei der 98cm Platte) gefunden. Mir reicht das, da diese als Fassadenplatten (sieht grauenhaft aus) eingesetzt werden sollen. (meine Windlast liegt bei ca. 0,52 kN/qm), aber was macht ihr in Bayern bei eurem Schnee auf einem Carport mit abrutschender Schneelast aus euren großen Häusern ? Da die Platten doch von grossen Herstellern seit 40 Jahren vertrieben werden, wundert es mich schon, daß es sehr wenig Bemessungs-Infos gibt. Schönen Tach noch aus Köln FRANKNA |
|
Hallo!
Zur Bemessung kann auch was gefunden werden bei: LEXAN Thermoclear- Hohlkammerplatten aus Polycarbonat Gruß ET |
|
hi,
GTobi schrieb:
hmm .. ich finde dort viele informationen - aber zur tragfähigkeit? eher nichts? oder? das entspricht immerhin der darstellung von degussa, wenn man dort anruft ![]() grüsse, markus Markus L. Sollacher, Berat. Ing. BYIK
mlsollacherATt-onlinePUNKTde |
|
Bitte das Brandverhalten im Auge behalten !! In Abhängigkeit der Gebäudeklasse sind nur Doppelstegplatten, welche nicht brennend abtropfen, zulässig - besonders beim Einsatz als Balkonüberdachungen und seitlichen Schutzwänden.
Gruß, Ralfi Sing', mein Sachse sing' ...
|
|
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten