Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Garagendecke gleitend auf einem umlaufenden Ringb. 05 Feb 2004 17:48 #2043

  • Enis Kaya
  • Enis Kayas Avatar Autor
Hallo Kollegen,<br />
<br />
bei meinem Projekt hat der Prüfstatiker für die Garagendecke eine gelitende Auflagerung vorgeschlagen.<br />
Ich möchte auch diesen vorschlag, weill ich sie gut finden, mitaufnehmen.<br />
<br />
Zwar kenne ich die Problematik und habe auch von dieser Konstruktion gehört.<br />
<br />
Weil sowas bis jetzt noch nicht Konstruiert habe, möchte ich um eure Erfahrungen und mithilfe bei der Materialwahl bitten.<br />
<br />
Was habt Ihr den für Folien für so einen Gleitlager verwendet ???<br />
<br />
Kräftige PE-Folien zwei Lagig am rande geklebt ???<br />
So habe ich es vor....<br />
<br />
Vielen dank im Voraus für eure Bemühungen.<br />
<br />
MfG<br />
Enis Kaya<br />

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Garagendecke gleitend auf einem umlaufenden Ri 05 Feb 2004 20:30 #2044

  • Thomas
  • Thomass Avatar Autor
PE- Folie ist meines Erachtens zu dünn, wir nehmen meist 2 Streifen Glasvliesbitumenpappe übereinander dazu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Garagendecke gleitend auf einem umlaufenden Ri 06 Feb 2004 07:41 #2045

  • Holly
  • Hollys Avatar Autor
bei www.baulager.de wird ihnen für jeden anwendungsfall persönlich weitergeholfen, die sind sehr aufmerksam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Garagendecke gleitend auf einem umlaufenden Ri 09 Feb 2004 10:44 #2046

  • Andreas aus Braunschweig
  • Andreas aus Braunschweigs Avatar Autor
s. auch www.speba.de/

Frage: ist den die Haltung der Außenwände am Wandkopf gem. DIN 1053 durch die Gleitlager noch gegeben ? <br />

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Garagendecke gleitend auf einem umlaufenden Ri 18 Feb 2004 09:50 #2047

  • H. Granzer
  • H. Granzers Avatar Autor
Hallo Andreas aus Braunschweig,<br />
<br />
wenn ich Herrn Kaya richtig verstanden habe, wird am Wandkopf gerade wegen der Gleitfolie ein Ringbalken zur oberen Halterung der Wand angeordnet. Wenn keine Gleitfolie ausgeführt wird, wäre der RB nicht notwendig,<br />
<br />
mfg H. Granzer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten