Willkommen,
Gast
|
|
|
|
hallo kollegen,
bin auf der suche für eine verbemmessung nach stahlverbundträgern. wer kann mir eine software bzw. info's und tips geben. gruß hannah |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Grüss Dich Hannah,
unter www.ipp-bs.de/software.htm kannst Du das Programm "StTools 3.3" herunterladen. Ich kenn es nicht, nach der Beschreibung sollte das Programm Verbundträger rechnen können. Sehr gute Programme zum Verbundbau macht Kretz-Software. Unter www.kretz.de findest du auch gute Aufsätze zum Thema Aber auch von Friedrich und Lochner gibts Programme. Gruß Helmut |
|
Hallo Hannah,
schau mal unter www.bauen-mit-stahl.de unter den Publikationen nach. Da gibt es einige Broschüren zum runterladen. Bei den Stahlbau-Arbeitshilfen die du auch dort findest, gibt es meines Wissens auch Tabellen zum Vorbemessen. Außerdem sind im Buch Verbundbau von Prof. Dr. Bode Tabellen. Gruß Jürgen |
|
PS:
Unter www.stahlverbundbau.de gibt es ein Programm für die Vorbemessung von Verbundstützen zum herunterladen. |
|
wir rechnen hier mit der frilo.de software
damit sind wir zufrieden und können komplette nachweise führen |
|
Habe mal mit Software von LSS gerechnet. Sehr leichte Bedienbarkeit sprich unkomplizierte Eingabemasken und sehr übersichtliche Ausgabe der Daten. Kann es nur empfehlen. Kosten 600-700€ glaube ich!
www.lss.de Gruss Björn |
|
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten