Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

neue frage zu altbau und gussasphalt - 09.02. 2006 13 Feb 2006 17:23 #13143

Realtbau und gussasphalt - 09.02. 2006 19:13
spannweite ist max 425 cm
von balken zu balken max 70 cm
balkenhöhe 22 cm breite 16 cm.
die balken haben eine gesamtlänge von 850 cm sind in der mitte von unten mit eine tragenden wand abgefangen. füllung zwischen balken original von 1920.

kann mir das jemand nachrechnen für denn gussasphalt bei 75 kg/qm ob es dicke lang oder ob ich wirlich ein statiker brauche der sich das ganze sehr genau anschauen muss.

wie sieht es aus bei einen epoxidharzestrich aus bei 45 kg/qm aus ?oder gibt es noch eine leichtere variante?

ein dank in voraus und gruss
j.temprano

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reneue frage zu altbau und gussasphalt - 09.02. 2006 13 Feb 2006 18:58 #13144

Hallo perico,

also ob bei 75 kg/m² oder 45 kg/m², wenn du jemand brauchst der dir das ganze nachrechnet, brauchst du einen Statiker.
Der sollte sich das ganze dann wirklich mal ganz genau ansehen denn wenn das Gebäude von 1920 ist gibt es vieleicht noch ein paar andere Dinge zu untersuchen,(Auflager usw.)
Und jetzt mal ehrlich, was für eine Antwort erwartest du in einem Forum das ' Die Statiker' heißt, daß dir hier jemand sagt eigentlich man braucht uns gar nicht, das geht schon irgendwie?
Siehe hierzu auch den Komentar von bm bzgl. Garage 6,00 x 6,00 m an.

Gruß Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reneue frage zu altbau und gussasphalt - 09.02. 2006 14 Feb 2006 09:41 #13154

Warum werden diese Beiträge nicht vom "Admin" gelöscht ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

statiker war da 01 Mär 2006 16:49 #13525

hallo nochmal
ein statiker war inzwischen da und hat sich die räume angeschaut als ich ihm fragte, die sache mit den gussasphalt, da hat er fast gelacht und hat gesagt ich könnte das bedenkenlos machen die bausubstanz währe sehr gut da der boden so gut wie keine durchbiegung hätte in den vielen jahre.
nun meine frage an euch kann ein fachmann (er ist statiker) mit seiner jahrelange erfahrung das ganze so schnell beurteilen?

gruss
j.temprano
p.s. ich bin mir so unsicher........

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Restatiker war da 02 Mär 2006 09:31 #13550

Hallo Perico,
warum bist Du Dir so unsicher ???
Sobald Du die Rechnung vom Statiker bekommst, kannst Du Dir recht sicher sein, dass die Konstruktion hält !!!
Lass Dir das Ergebnis auf jeden Fall schriftlich geben und achte darauf, dass der Statiker nach HOAI abrechnet !!!
Gruss Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Restatiker war da 02 Mär 2006 18:49 #13560

hallo hans.
der statiker hat es umsonst gemacht den er ist der vater einer guten kollegin von meiner frau.
ich war nur verblüfft wie schnell er an die sache rangegangen ist.
gruss
j.temprano

p.s. unsicher...eine macke von mir ... wenn ich ein dübel in die wand reinmache ist er immer 2 nummer grosser wie gebraucht ..damit er hält ...und öfters wird er noch mit schnellzement fixiert...hehehe sicher ist sicher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher  | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten