Willkommen,
Gast
|
|
|
|
Hallo.
Ich kann dir die folgende Softwareprodukte zur ENEV 2007 bzw. DIN 18599 empfehlen. Der Energieberater der Firma Hottgenroth ( www.hottgenroth.de ) und Evebi der Firma Envisys ( www.envisys.de ) Mit dem Energieberater arbeite ich selber bereits seit mehreren Jahren und hab bislang nur gute Erfahrungen gemacht. MIt der anderen Software habe ich nur probiert, aber die Ausgabe und die Handhabung sind sehr gut. Ich kann nur empfehlen die Testversionen (kostenlos) auszuprobieren. Nicht jeder kommt mit gleichen Produkten gut klar. Ich habe da leider auch schon diverse Fehlinvestionen getätigt. Also besser erst testen und dann kaufen. Gruß Stefan |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten. |
|
Hallo nochmal,
da gebe ich StefanS recht!!! Man sollte alle Produkte zunächst testen und sich selber ein Bild machen. Dafür gibt es ja die Testversionen. @Mainzelmann: Ist korrekt, momentan gibt es bei Rowa Soft noch kein Update um nach DIN 18599 zu rechnen, kommt aber in Kürze!!!!!! Hinsichtlich der Bemessung nach DIN 18599 ist zu vielleicht noch zu erwähnen, dass es eventuell fast egal ist, welche Software man benutzt. Wenn man nicht gerade ein Projekt hat, welches man nach dem vereinfachten 1-Zonen-Modell rechnen kann, wird die Eingabe, ganz egal welche Software man nutzt, extrem zeitaufwendig!!!!!!! In diesem Sinne wünsch ich uns allen viel Spass mit der neuen DIN 18599!!!!! ;o) Schöne Grüße J. Hoffmann |
|
Hallo,
ich muss wohl in Kürze auch eine entsprechende Software kaufen... Hat jemand Erfahrung mit IBP:18599? Kann es tatsächlich sein, dass diese Software keinen Feuchteschutz berechnet? Auch wenn scheinbar oftmals der Feuchteschutz aufgrund der Diskussionen um die Energieausweis unter dem Tisch fällt, bin ich der Meinung, dass EnEV-Programme auch zwangsläufig den Feuchteschutz berücksichtigen müssen. Viele Grüße Timm Braasch |
|
|
Copyright © 2022 diestatiker.de | ein Service von Planungsbüro Uhrmacher | Aunkofener Siedlung 17 - D-93326 Abensberg
Telefon: 0 94 43/90 58 00, Telefax: 0 94 43/90 58 01 | E-Mail: office[@]diestatiker.de | Alle Rechte vorbehalten