D.I.E. Baustatik-Software Einsteiger-Seminare online

Geschrieben von DieStatiker am . Veröffentlicht in Aktuelle Pressemeldungen

D.I.E. Baustatik-Software bietet ab sofort sowohl Einsteiger-Seminare als auch Weiterbildungs-Veranstaltungen online an.

Die jetzt neu eingeführten Einführungskurse, die sich neben Einsteigern auch an Studenten und Interessenten richten, finden ab sofort regelmäßig statt und sind kostenlos. Alle Termine finden Sie unter https://www.die.de/einfuehrungskurse
Die nach thematischen Schwerpunkten organisierten Vertiefungs-Webinare sind ebenfalls kostenlos und finden wöchentlich statt. Die kommenden Termine und Themen finden Sie unter: https://www.die.de/schulungstermine Das Softwarehaus D.I.E. Baustatik Software mit Sitz in Oberhausen beschäftigt sich seit über 25 Jahren mit der Entwicklung und dem Vertrieb von Baustatik-Software. Der Schwerpunkt ist dabei das Programmpaket „Baustatik“, ein Komplettpaket für die Berechnung und Bemessung von Tragwerken. Die Baustatik ist ein integriertes Programmpaket, das alle Bereiche der normalen statischen Nachweise abdeckt. Es bietet einfache Querschnittsberechnungen, Berechnungen und Nachweise von Fundamenten, Durchlaufträgern, Stützen und Winkelstützmauern sowie Module für FEM-Plattenberechnungen, ebene und räumliche Stabstatik und auch die Berechnung von Scheiben und räumlichen Faltwerken. Die Software bildet also das komplette von Statikern und Tragwerksplanern benötigte Spektrum ab.
Bild: Durchlaufträger in der D.I.E. Baustatik

Bild: FEM-Platte in der D.I.E. Baustatik
Neben der sehr benutzerfreundlichen Bedieneroberfläche und dem herausragenden Support, besteht der große Vorteil des Software-Pakets von D.I.E. im einzigartigen Abrechnungsverfahren Work&Cash. Bei Work&Cash erhält man neben dem kompletten Programmpaket auch alle Updates und die technische Unterstützung ohne Zusatzkosten. Egal auf wie vielen Computern die Software installiert ist, bezahlt wird nur die reine Arbeitszeit mit der Software.

Das sagen Anwender zu Work&Cash:
„Das Work&Cash Bezahlsystem ist sehr nutzerfreundlich, ausgesprochen individuell und betriebswirtschaftlich für den Kunden optimal ausgelegt.“
Dipl.-Ing. Dieter Linka

Das sagen Anwender zur Baustatik:
„Ob einfache Stahlbetonplatten, ganze räumliche Gebilde oder auch Stahlbauteile - alles ist mit wenig Aufwand einzugeben. Speziell die Lastweiterleitung von einer Decke auf die nächste ist sehr einfach zu handhaben. Es gibt sehr viele Einstellmöglichkeiten für Eingabeprotokoll und Ausgabe - da findet jeder was nach seinem Geschmack.“
Martin Vogt, Bauingenieur

Viele weitere Anwender-Kommentare gibt es hier: https://www.die.de/anwender-rezensionen

Weitere Informationen finden Sie unter:
D.I.E. CAD und Statik Software GmbH
www.die.de