Honorar- und Stundenerfassung sichert wirtschaftlichen Erfolg

BUILDUP von BauerSoftware ist eine integrierte Software-Lösung für die Bereiche AVA, Kostenmanagement, HOAI, sowie Stundenerfassung und Büroorganisation. Die Module der Programmbereichen können auch einzeln eingesetzt werden. Abrechnung nach allen relevanten Leistungsbildern Der Programmbereich HOAI umfasst zwei Module für die Honorarberechnung und –abrechnung. BUILDUP honorarberechnung erfasst fortlaufend alle erbrachten Leistungsbilder und errechnet daraus das Honorar. Es berücksichtigt alle HOAI-Leistungsbilder und zahlreiche der AHO. Die Leistungen für Wärmeschutz nach der HOAI 2009 sind genauso darin enthalten wie die Leistungen der EnEV für Wohnbauten und Nichtwohnbauten, so wie Leistungen der Tragwerksplanung.
Die Leistungsbilder der HOAI sind bereits mit den Fortschreibungen RiFt enthalten.  Ein Dialogfeld ermöglicht die komfortable Ermittlung der Honorarzonen. Je nach Bedarf werden die Honorare nach der HOAI 2009, der HOAI 2002 und der  AHO kombiniert er- und abgerechnet. Mit BUILDUP honorarabrechnung werden prüffähige Einzel-, Abschlags- und Schlussrechnungen erzeugt. Zudem verwaltet das Modul alle Skonti, Abzüge und Sicherheitseinbehalte. Rechnungslisten, eine Zahlungseingangskontrolle, sowie eine Offenen-Posten-Liste zeigen den jeweiligen Abrechnungsststand des fälligen Honorars an. Komfortable Stundenerfassung und -auswertung Die Module BUILDUP stunden und BUILDUP control ermöglichen eine komfortable Erfassung und Auswertung der Mitarbeiterstunden. Die Erfassung der Mitarbeiterstunden erfolgt über eine kalendarische, an Microsoft Outlook angepasste Oberfläche. Hier werden zudem auch alle angefallenen Aufwendungen wie Fahrt- und Übernachtungskosten, Lichtpauskosten etc. eingegeben. Mit BUILDUP infosystem erfolgt dann eine Auswertung dieser Stunden. Soll- und Ist- Arbeitsstunden können gegenübergestellt werden. Kranken- und Urlaubstage werden erfasst. Die Mitarbeiterstunden können über einen Zeitraum auch projektbezogen ausgewertet und mit individuellen Stundensätzen versehen werden. BauerSoftware
Essigkammweg 8
64646 Heppenheim
www.bauer-software.de